Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ich gehe privat fast nur zu Fuß, nutze aber auch ab und an mal die Straßenbahn.

1 „Gefällt mir“

Supermarkt find ich schwer einzuschätzen.
Da das bei uns aber ein großer Rewe Markt ist sind da ja dann schon viele Leute von daher bin ich mal auf 251-500 gegangen.

1 „Gefällt mir“

Wozu zählt Arzttermin?

Folgendes Szenario: Handwerker haben sich bei euch angekündigt - für zwischen 7 und 10 Uhr. Welcher Typ seid ihr?

  • Ich stehe frühzeitig auf, mache mich in Ruhe im Bad fertig, ziehe mich um und bin ab 6.55 Uhr fertig, um die Handwerker rein zu lassen.
  • Ich stelle mir den Wecker auf kurz vor 7 Uhr, schmeiße mir nur schnell was über und warte. Mit Maske auf muss man sich ja auch nicht unbedingt die Zähne putzen.
  • Ach, die werden schon nicht direkt um 7 Uhr auf der Matte stehen und ich stelle mir dafür nicht extra einen Wecker. Selbst wenn die so früh kommen, dann müssen sie eben kurz warten, bis ich mir was übergeschmissen habe.
  • Halt stop! Hier kommt niemand rein!

0 Teilnehmer

Da bin ich glaub ich furchtbar :smiley:

Frühzeitig aufstehen und ab 07:00 regelmäßig am Fenster schauen wann sie kommen wäre es wahrscheinlich.

Ich war früher auch schon so wenn ich z.B. ein DHL Paket erwartet hab.
So grob die Zeit kannte man ja.
Jedes Auto was geklungen hat wie ein DHL Auto hat mich ans Fenster sprinten lassen :smiley:

7 „Gefällt mir“

Erst letzte Woche einen solchen Termin um acht Uhr gehabt. Er war um kurz vor acht da und ich hatte den Wecker ne Stunde vorher gestellt und konnte ihn direkt empfangen. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Da sehe ich mich halt auch :sweat_smile:

Plus: Mich hinterher aufregen, dass sie erst nach 9 Uhr gekommen sind und ich doch länger hätte schlafen können…

So geschehen, heute Morgen… :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Veranstaltungen gibts hier eh nicht, weder groß noch klein.
Supermarkt kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen.

Ein bisschen mehr, ja. Aber bei weitem nicht mehr so sehr, wie in der Corona Anfangsphase.
Wir haben auch mittlerweile eine Gruppe, die sich mindestens einmal in der Woche zum Kochen und Filmschauen oder auch nur Quatschen trifft.
Das ist schön.

Kommt drauf an, wie der Tag aussieht, aber wenn ich nichts dringendes mehr zu tun hab am Tag, so stelle mir den Wecker auf sieben und Putze in aller Ruhe Zähne und zieh mir was an, mach Kaffee, schau irgendeinen Quatsch und warte mal. Falls die während dem Zähneputzen läuten mach ich die tür auf und bis die bei mir oben sind, hab ich schnell auch schon gespült.
Aber picobello herrichten tu ich mich für Handwerker nicht. Meist geh ich erst nach solchen Geschichten in die Dusche und richte mich erst dann für den Tag her.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bei mir den Arzt und die Helferin mitgezählt, zu denen ich direkten Kontakt hatte und die Leute im Wartezimmer, an denen ich nur vorbeigelaufen bin, nicht. Aber zähl es, wie es sich für dich sinnvoll anfühlt.

Gezwungenermaßen. Wo soll man auch hin? :smiley:

Als geimpfter kommst du doch überall hin.

1 „Gefällt mir“

Na ja, bei mir hat z.B. die Uni offen, aber man kann auch Home Office machen. Ich komm aber damit nicht so gut klar und gehe dann lieber zur Uni, obwohl meine Arbeitsgruppe mit ~30 Personen recht groß ist und ich dadurch viele Kontakte habe. Oder Privattreffen kann man ja absagen oder keine planen, obwohl man sonst welche geplant hätte. Oder den Sport ausfallen lassen etc…

Naja also zumindest bei uns ist inzwischen fast überall 2G+

4 „Gefällt mir“

Und alles mögiche wird komplett abgesagt.

2 „Gefällt mir“

Aber auch da kommt man ja hin

1 „Gefällt mir“

Wenn man Bock hat, sich vorher ewig in ne Schlange zum Testen zu stellen ja.

Spontan eher weniger, weil grad abends auch kaum noch Teststellen offen haben.

Spontan geht auf dem Land eh nix :simon:

doch, ein Feuer weil Zeug weg muss,

1 „Gefällt mir“

Punkt 7 Uhr werden wohl die wenigsten Handwerker kommen. 7 Uhr Arbeitsbeginn in der Firma, Aufträge für den Tag besprechen, dann evtl. Abstecher zum Grosshändler, Material holen, 7.30 Uhr beim ersten Kunden.

2 „Gefällt mir“

Das musst du beim Ordnungsamt anmelden :face_with_monocle: