Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Nur ein Sith kennt nichts als Extreme.

4 „Gefällt mir“

Und in typischer Kellerkindmanier war ich komplett überfordert mit der Situation und bin am Ende mit keiner von beiden zusammengekommen. Ist mir sogar zwei mal passiert. Just kill me now

Du bist auch aus Österreich?

4 „Gefällt mir“

Da ich bei uns beim Landkreis beruflich auch mit Corona zu tun habe, kann ich mittlerweile auch auf dem Rechner im Büro tagesaktuell sehen, wer sich angesteckt hat. Und da tauchen halt jetzt auch einige Bekannte von mir auf. Außerdem ist letzte Woche erst meine Auszubildende mit der ich jeden Tag im Büro sitze positiv getestet worden. Da bekam ich schon Angst gerade auch wegen meines Spenderherzens, dass ich es auch hab aber alle Schnelltests waren zum Glück negativ. Hab dann erst mal diese Woche Urlaub genommen :sweat_smile:

Schwarz ist trotzdem besser als weiß

2 „Gefällt mir“

An was dachtet ihr bei der Gold vs. Silber Frage?

  • die Farbtöne
  • Edelmetall und dessen Wert
  • Schmuck/Deko/Kleidung/ect.

0 Teilnehmer

Was meinst du mit „dessen Wert“? Dass Gold mehr wert ist als Silber ist doch klar. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genau das.

Dachte als erstes an Schmuck, wo es natürlich auch um die Edelmetalle geht, wobei Silber natürlich auch anderes Metall sein kann. :beanthinking:
Mag aber Silberschmuck auf jeden Fall lieber, auch wenn ich eigentlich nie Schmuck trage. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich nicht. Ich war mir nicht mal bewusst, dass Kellerkind ein ursprünglich österreichischer Begriff ist. Wieder was gelernt :sweat_smile:

Ach, das ist auch kein österreichischer Begriff. Aber Keller und Kinder sind hier häufiger mal Thema.

5 „Gefällt mir“

Jetzt schäme ich mich

Ach quatsch, eher sollte ich mich schämen, für meinen doofen Witz.

1 „Gefällt mir“

An Pokemon-Editionen…und jeder, der da Silber wählt, ist verloren :beanwat:

2 „Gefällt mir“

stimmt, der war echt…unterirdisch :gunnar:

5 „Gefällt mir“

es ist kein Begriff, es ist ein österreichisches Kulturgut

:beanfeels:7 :austria: aeiou

1 „Gefällt mir“

Ich dachte auch an Pokemon-Editionen. Silber ist love! Schmuck war zweitrangig. Aber da gilt Weißgold > Silber > Gelbgold

3 „Gefällt mir“

Wie kann man Lugia besser finden als Ho-oh? :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Legendarys kommen für immer in die Box!

Ich hatte Rot, mein Bruder Blau. Dann hatte er die Goldene Edition und ich die Silberne.
Außerdem ist Lugia cooler als Ho-Oh, das im Grunde nur „Lavados ohne Feuerflügel“ war. Lugia ist ein Psycho-Flug Tier…

2 „Gefällt mir“