Jeder der seinen Geburtstag nicht bei Facebook hat, hat kein Anrecht auf Gratulation
Aber im ernst, ich hab irgendwann angefangen alle wichtigen Geburtstage in den Handykalender einzutragen (Von Facebook und von „mal gesagt bekommen“). Seitdem klappt das mit dem Gratulieren super und alle freuen sich immer, dass ich daran denke
Naja ich gratulier manchen Leuten auch nur, weil mein Handy mich dran erinnert. Deshalb hab ich sie ja trotzdem nicht weniger lieb oder kein Interesse daran, ihnen alles Gute zu wünschen.
Ich erwarte keinesfalls, dass sich jeder ohne Probleme ein Haufen Zahlen merken kann/will (und dann auch noch immer zu richtigen Zeit dran denkt). Da muss man der Typ für sein.
Angenommen dein Handy würde dich an meinen Geburtstag erinnern, dann hättest du dir zumindest den „Aufwand“ gemacht das irgendwo in nem Kalender/Kontakt/sonst was einzuspeichern. Da geht die Initiative von dir aus und du zeigst, dass dir das irgendwie wichtig ist. Bin ich vollkommen fein mit.
Bei FB erinnere ich die Leute (automatisiert) an meinen Geburtstag. Viele davon sind idR nicht mal ernsthaft Freunde und oft sind die Gratulationen da ein rein reflexartig hingeklatschtes „Happy Birthday :)“. Das brauch ich nicht. Deshalb steht mein Geburtstag da einfach nicht (mehr) drin und wem es wichtig ist der findet andere Wege.
Von den Menschen, die mir wichtig sind, kenne ich eigentlich alle Geburtstage. Facebook nutze ich auch ausschließlich nur noch für Geburtstage (ehemaliger) Bekannte.
Ich frage mich ob ich der einziege mit dieser Art Störung bin.
In mir zieht sich alles zusammen wenn ich mit einem Kugelschreiber über Papier zu schreiben versuche, dieser aber ausversehen noch nicht ausgefahren war.
Widerlich.
Geht es jemandem auch so?
Ja, das ist wirklich wiederlich
Quatsch, das ist ja nicht schlimm
Mir ist das noch nie passiert
Geht mir nicht so aber andere seltsame Dinge lassen mich erschaudern