Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Kommt für mich drauf an. Gibt welche, die ich der Wirkung wegen nutze (z.B. Eibischtee zum Gurgeln bei Halsschmerzen) oder des Geschmacks wegen.

1 „Gefällt mir“

Mehr Kräutertee Sorten als alles andere, vor Monaten habe ich mir so einen Bratapfeltee gekauft und heute mal probiert, schmeckt nicht sonderlich gut.

1 „Gefällt mir“

Ja :cluelesseddy: :smiley: ist das so komisch? Im Sommer können es auch mal nur drei die Woche sein, aber jeden zweiten Tag abends ein Tee muss sein.

Aber dann trinkst du den doch auch oder nicht?

Ich schaffe mehr als 30 in der Woche :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Natürlich. Ich glaub, wir reden grad aneinander vorbei :sweat_smile:

Tee ist für mich ein reines Winter oder Krankheitsgetränk :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja diese Tees die nach anderen Lebensmitteln schmecken sind auch nicht so mein Ding. Meistens sind die mir zu künstlich im Geschmack, bin dann auch eher Team Kräutertee.

Im Sommer Tee brühen und dann lauwarm oder kalt trinken kann ich nur empfehlen. Mit etwas Zucker und aus dem Kühlschrank wird auch schnell toller Eistee draus.

2 „Gefällt mir“

Ich bezog mich darauf das man dafür nicht 30 Teesorten braucht

Im Sommer trink ich Früchtetee, den ich vorher erkalten lasse. Schmeckt besser als immer nur Wasser, ist aber gesünder als Limo und co.

6 „Gefällt mir“

Geht eigentlich, der andere hat mir besser geschmeckt, bin auch kein Tee Trinker, nur wenn ich halt Krank bin oder mir danach ist.
Habe halt auch nur Beuteltee zu Hause.

Und wenn man da auch Abwechslung will? Montag Kamille, Dienstag Salbei, Mittwoch Birke :cat_sip:

Aso ja klar. Denk da noch die Tees der Sparte Gesundheit dazu und die reinen „Genusstees“ und da sind dann 30 Sorten nimmer so abwegig :sweat_smile:

Und dann bin ich wieder gesund und schmeisse Drei Packungen weg weil die alle furchtbar schmecken :sweat_smile:

Hagebutte ist immer nice, mit etwas Zitronenmelisse und Holler super nice.

Ist das jetzt hier eine Teeparty? Wer bringt jetzt welchen Tee mit? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hatte die letzten Jahre immer einen Tee Adventskalender und da waren halt 24 Teesorten drin. Da kam ich dann auch Mal auf ordentlich Vielfalt

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

Ich bin zu 90% Team Mineralwasser

1 „Gefällt mir“

Beutel oder Packungen?