Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Okay. Stimmt.

Kommt auf die Art des Spiels an. In rundenbasierten Spielen haben verschiedene Figuren ja Stärken und Schwächen gegen die auf der anderen Seite, da gehe ich dann natürlich nach Stärke. In einem Soulslike versuche ich meist erst die Schergen wegzuräumen, damit sie mir nicht auf die Nerven gehen, wenn ich gegen den Boss kämpfe, das kann schnell tödlich enden.

Bei Mario macht man halt einen nach dem anderen.

Ja, ich trage eine Gold-Replik des Skåne Hammers und kenne das Problem. Allerdings ist es mir egal. Ich habe mich schon für die nordischen Ritter interessiert, da wusste ich nicht, dass es überhaupt sowas wie Politik gibt.

Das Gefühl „zu müssen“ habe ich nicht, aber ich mache es sehr gerne.
Ich habe ein super Verhältnis zu meinen Eltern, erzähle gern aus meinem Leben, wie ich auch gern Geschichten (ob Aktuelles oder weiter Zurückliegendes) von ihnen höre.
Sie sind immer für einen da, haben auch finanziell und zeitlich geschaut so viel wie möglich zu unterstützen, von daher helfe ich auch ihnen gerne aus, auch mit größeren Summen.
Bin sehr dankbar für die schöne Kindheit, die sie mir ermöglicht haben und trotz oder auch gerade wegen schwierig gewordenen Verhältnissen mit ein paar Verwandten und meinen Brüdern halten wir weiterhin zusammen, sprechen uns gegenseitig Mut zu usw.

Mag nach außen für manche vielleicht zu eng wirken, aber weder fühle ich mich eingeengt noch ausgenutzt, bevormundet oder was auch immer.
Es ist einfach ein natürlich gewachsenes gutes Verhältnis und das finde ich auch sehr schön und möchte ich nicht missen.

5 „Gefällt mir“

Wie viele physische SIM-Karten (also ohne E-SIM) passen in den derzeitiges privates Haupthandy?

  • 0
  • 1
  • 2

0 Teilnehmer

Momentan nicht.
Aber das erinnert mich, ich sollte die kitschige Freundschaftskette, die mir meine beste Freundin geschenkt hat, eh wieder öfter tragen.

Was für ein Straßenüberquerer seid ihr?

  • Gehe immer bei Rot über die Straße
  • Mal so, mal so
  • Gehe ausschließlich bei Grün über die Straße

0 Teilnehmer

Bei mir ist das stark Sitiationsabhängig. Wie eilig ich es hab, wie ungeduldig ich grad bin, wie gut ich den Verkehr einschätzen kann. Aber es kommt schon häufiger mal vor, dass ich bei Rot über die Straße gehe.
In Anwesenheit von Kindern mach ich das interessanter Weise aber tatsächlich seltener, die sollen sich das nicht von mir abgucken haha.

Seid ihr Personen, die sich darüber aufregen, wenn jemand bei Rot über die Straße geht?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Aufregen würd ich mich nie.

Leider wohl beide eher Nein, mit einem Rest an Unsicherheit :beanmad:
Irgendwo ist schon noch ne alte Verbundenheit, aber ich komme aus einer sehr dysfunktionalen Familie und mir ist zu viel passiert.

Wenn ein Kind an der Ampel steht, dann schon. Gehe in dem Fall selbst auch wirklich erst bei Grün.

4 „Gefällt mir“

Gehe nur bei grün rüber, aber ich nutze nicht immer die Ampel :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

So kurz vor knapp, sodass das Auto, Bus o.ä. selbst mit Vollbremsung nicht halten könnte, finde ich fahrlässig und gefährlich. Sowas regt mich auf, da es für alle Beteiligten gefährlich werden kann, vor allem dem über-rot-Geher.

Alles andere (bis auf @Astarth Beispiel) ist mir egal.

Und sowas, ja.

1 „Gefällt mir“

Selbst als ich letztens im strömenden regen nur im Hemd an der Ampel stand hab ich schön brav gewartet obwohl keiner kam.

Habe die Situation gerade und wie oft ich von meiner Mutter „aber er ist doch dein Vater“ gehört habe… Ja, dann soll er sich auch so benehmen.

1 „Gefällt mir“

Nicht dass dir am Ende noch der Rollstuhlführerschein entzogen wird :beansweat:

An die Menschen, die größere Mengen Haar bei sich abschneiden (Kopf oder Bart), machst du das über dem Waschbecken?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ja, was machst du währenddessen mit dem Abfluss?

  • Sieb
  • Verschließen/ Verdecken
  • was anderes
  • Nichts besonderes

0 Teilnehmer

Da ich nicht gefragt wurde ob ich existieren will, nein finde nicht dass man seinen Erziehern oder Erzeugern etwas schuldet.

Entweder man versteht sich oder man versteht sich nicht und daraus ergibt sich dann alles weitere.

Ich bin von meinem Großeltern großgezogen worden und half erst beiden und jetzt halt nur noch meiner Oma im Alltag. Aber weil ich will und nicht aus einem Schuldgefühl heraus.

Meiner Mutter hab ich schon vor Jahren gesagt dass ich sie nicht pflegen werde da sie sich mit ihrem schwurbelmist selbst den Körper ruiniert.

1 „Gefällt mir“

Früher immer über dem Waschbecken rasiert, mittlerweile aber davor und dann saug ich das fix auf. Selbst die kleinen Haare verstopfen das einfach zu schnell.

Rasieren zwar überm Waschbecken, sind aber keine größere Mengen.
Ansonsten über der Badewanne, dabei ist der Abfluss verschlossen. Sammel die Haare dann mit Klopapier ein und spüle sie die Toilette runter :beanlurk:

Zum Vater ja, Mutter ist schwierig aber hat sich die letzten Jahre gebessert. Wenn die Eltern getrennt sind ist das so gesamt schwer zu beurteilen

Generell nein. Aber wenn Kinder in der Nähe sind sollte man nicht Bei Rot über die Straße gehen und dann regt es mich auf

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt haben wir das immer einfach in der Küche einer Freundin oder in meiner Küche gemacht und nachher halt zusammengekehrt, weggehaut und gesaugt.
Zwei oder dreimal in der Klasse an der Uni(einmal davon am Balkon dort) und eben auch gewischt.
Und einmal in Hamburg am Balkon der Wohnung einer Bekannten meiner damaligen Freundin, wo wir gewohnt haben. Ich glaub da haben wir die Haare mit großem Pathos dem Wind entgegengefegt.

Ich hab nen Frisörumhang fürs Haare färben und schneiden. Leg aber zusätzlich noch Klopapier rein, dann kann ich des einfacher raus holen.

Theoretische Frage:
Dein Kind (max. 14) möchte ein erstes Handy. Welches würdest du ihm geben?

  • Ein Handy was von vornherein eingeschränkte Möglichkeiten hat
  • Ein Handy, was theoretisch alle/ viele Funktionen hat, von denen du aber welche deaktivierst/ sperrst
  • Ein Handy, was alle/ viele Funktionen hat, die auch alle freigeschaltet bleiben
  • Gar kein Handy

0 Teilnehmer