Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Musstet ihr während des Geschlechtsakts dringend mal abkoten?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Leute, was los mit euch?

6 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Ich glaube wir sollten den Thread frühzeitig schließen und dann mit Nummer 20 weiter machen.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr es dabei dann auch getan?
:kappa:

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

heut ist einfach ein scheiß Tag

Leute, wenn ihr ne Spielwiese braucht:

3 „Gefällt mir“

Ok, 2 Stunden sind nicht „später“ genug. Ich warte noch ein weiteres weilchen :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Grob überschlagen:
Wie viele Elemente des Periodensystems kannst du korrekt der Ordnungszahl zuordnen?

  • 0
  • 1-2
  • 3-5
  • 6-10
  • 11-20
  • 21-50
  • 51-80
  • 81-117
  • 118

0 Teilnehmer

Wasserstoff und Helium, dann hört es auf :see_no_evil: :smiley:

5 „Gefällt mir“

Mit dem Merkspruch schaff ich die ersten 10.

1 „Gefällt mir“

Über das SPD Model kann man sich ja vieles herleiten. Die Gruppe weiß man ja und die möglichen freien Elektronen bekommt man heraus. Nur bei der Zeile müsste ich dann etwas raten.

Hirn, warum bist du so vergesslich :see_no_evil: Ich konnte die doch mal alle :beansad:

1 „Gefällt mir“

Chemie war nie mein Lieblingsfach.

1 „Gefällt mir“
  1. Esken
  2. Klingebeil
  3. Scholz
    :ugly:
2 „Gefällt mir“

War aber immer noch besser als Mathe und Physik.

1 „Gefällt mir“

Interessiert mich quasi gar nicht.

Mathe ist doch so toll und logisch :beanjoy: (war in der Schule aber z.T. echt furchtbar als Fach)

Chemie ist manchmal so … und dann passiert die Reaktion, weil das Atom hier und das Atom da und die Elektronegativität und die Teilverbindung da in der Nähe und und und :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

da möchte ich widersprechen :slight_smile:

aber tatsächlich war ich in der Schule auch gar nicht soooo begeistert von Mathe.
Das kam dann erst im Laufe des Studiums.

Mathe und Physik habe ich halt irgendwie nie so recht geblickt, also konnte die Formeln schon auswendig lernen, aber diese dann anzuwenden, da war dann häufig doch ein großes Problem. Hat sich dann auch nicht unbedingt positiv auf mein Informatik-Studium ausgewirkt. :smiley: Und auch ein Grund, warum ich jetzt dann bei meinen Studienfächern recht selektiv bin, und da Fächer mit großen Mathe-Anteil stark zu umgehen versuche.

1 „Gefällt mir“

ja, es wird in der Schule teilweise echt beschissen erklärt, warum jetzt diese oder jene Formel funktioniert.

Dabei ist das alles extrem logisch und herleitbar.

Hängt nur vom Lehrer ab, wie gut das erklärt und vermittelt und hoffentlich gut visualisiert wird.
Denn das Meiste bei Integral und Differentialrechnung kann man wunderbar „aufmalen“.

Hatte da zum Glück eine ganz wunderbare Lehrerin. Grüße gehen raus an Frau M. Danke :slight_smile:

4 „Gefällt mir“