Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Eigentlich nur einer. Tagesausflüge und übers Wochenende Familien- oder Freunde besuchen ist für mich keine Urlaubsreise. Das verknüpfe ich irgendwie mit Hotels oder Ähnlichem.

Elternbesuch übers Wochenende mit 600km Strecke. Urlaubsentspannung erreiche ich da nicht :beanjoy:

Hm, aus dem Infotext kann ich jetzt nicht ganz rauslesen, geht es jetzt um richtige Urlaubsreisen (bezogen auf Tourismus, weil das wird da erwähnt) oder zählt es eben auch, wenn ich nur meine Eltern besuchen fahre, was ja auch eine private Reise ist, aber eben nichts mit Tourismus in irgendeiner Form zu tun hat :beanthinking:

Urlaub hab ich dieses Jahr nämlich im erweiterten Sinne gerade so einmal gemacht, aber von Zuhause weggefahren sind es dann doch ein paar mal häufiger.

Es ist ja auch nach „privat verreist“ und nicht „Urlaub“ gefragt, auch wenn es ein gewisse Schnittmenge gibt :beanfriendly:

Also ich würde den weiteren Elternbesuch auch mitreinzählen, zumindest wenn es doch eine größere Distanz und eher Ausnahme als die Regel ist. Also jetzt nicht alle 2-3 Wochenenden :smiley:

Wenn ich 200 km ans Meer fahre und den ganzen Tag am Strand abhänge, 60 km in die Eifel fahre und da den ganzen Tag wandern gehe oder 120 km in Sauerland fahre und da von Morgens bis Abends mit dem Mountainbike die Berge runterrolle, dann ist das für mich Urlaubsentspannung pur.

1 „Gefällt mir“

Exemplarische Außenarchitektur Geschmacks-Frage :clap:

A)

B)

  • A) sieht schick aus
  • Ich könnte mir vorstellen in A) zu wohnen
  • B) sieht schick aus
  • Ich könnte mir vorstellen in B) zu wohnen
  • A) sieht schrecklich aus
  • B) sieht schrecklich aus

0 Teilnehmer

A geht in Ordnung, schick würd ich es aber nicht nennen
B sieht einfach nur schrecklich aus

9 „Gefällt mir“

B sieht schick aus, aber ich würde dort nicht wohnen wollen

Ich find die Abendstimmung hier aber ganz nice. :fuerdaswasesseinwill:

Spoiler um niemanden im Voting zu beeinflussen :safetyfirst:

7 „Gefällt mir“

Könnte in Beiden wohnen. Wobei ich bei so Wolkenkratzern nicht weiß, wie ungewohnt es dann wäre, wenn man das Fenstern nicht mehr öffnen könnte :thinking:

Sie lassen sich kippen, teilweise aber mit der Lücke nach unten

2 „Gefällt mir“

Ich finde beide cool. Ich mag das Chaos bei A. Das verdrehte bei B war bestimmt Recht anspruchsvoll zu designen. Ich hab mich fürs wohnen aber für a entschieden, das sieht für mich wohliger aus. Vielleicht sinda aber auch einfach die bunteren Farben vom Foto :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich find in Bild B die „kleineren“ Waterfront Appartement-Häuser ganz solide. Wenn die begrünte und genutzte Dachflächen hätten, natürlich deutlich besser. Aber diese Türe sind schon eine Abscheulichkeit.

1 „Gefällt mir“

Finde die jetzt beide nicht so prickelnd, aber dort wohnen (also zumindest für nen überschaubaren Zeitraum) könnte ich mir schon vorstellen, warum auch nicht.

2 „Gefällt mir“

ohne guten grund find ich das furchtbar :smiley:

Beleuchtet sehen Großstädte eh immer geiler aus :smiley:

3 „Gefällt mir“

Stimme hier @Biberpapa

und @Schlambusel zu

Ob ich es mir vorstellen könnte da zu wohnen? Nun die Umgebung ist auf jeden Fall grüner und näher an der Küste als die Betonstadt in der ich gerade lebe. Sofern man es finanzieren kann könnte man wahrscheinlich auch schlechter leben. Wo sind denn diese Häuser?

Ja, begrünte Dächer wären cool, aber vermutlich wegen der Pflege hier nicht umgesetzt. Was man nicht erkennt ist, dass die Türme auf den obersten 3-4 Stockwerken tatsächlich begrünt sind. Und man erkennt auch auch nicht die Grünanlagen “zwischen” den Gebäuden.
Tatsächlich sind die Türme auch von der Raumaufteilung her grauenhaft. Die niedrigen Gebäude haben da eine bessere Aufteilung.

Wollte für die Chancengleichheit kein stimmiges Abendfoto für B) nehmen. Am Ende sind die Außenfassaden halt auch metallisch/grau was man nicht kaschieren sollte. ^^

PS: Offenbar will das Forum dass ich umziehe. :beansweat:

Zählst du nur private Reisen oder auch solche für die Arbeit?

Alle in Singapur. Ich lebe aktuell in B)

1 „Gefällt mir“