Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Aber was bringt das, wenn man dadurch potentielle Kundschaft vergrault?
Ich esse gern Müsli und achte dabei gar nicht auf die Marke. Doch wenn ich im Supermarkt nun die Wahl zwischen Seitenbacher und was anderem hätte, würde ich wohl allein wegen dieser blöden Werbung zum anderen Produkt greifen :simonhahaa:
Wenn das Ziel dahinter ist, den Umsatz einer ihrer Partner-/Tochterfirmen zu pushen, dann wäre das natürlich wieder ziemlich smart :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Der aktuelle Werbespot auf YT ist „super“, da man nicht erkannt, dass die eine Person ein C-Promi ist wird in der neuesten Fassung nun deren Name eingelbendet :eieiei:

vielleicht mal sowas (also wohl Schlagwerk(?))

2 „Gefällt mir“

Wenn ich es dann aber nicht kaufe bringts den auch nichts.

Ja gehört zu Schlagwerk.

Hab ich auch gemerkt und erst gedacht, dass ich die Namenseinblendung bisher einfach übersehen habe… Dann habe ich mich wohl doch nicht getäuscht :simonhahaa:
Beim 70er-Jahre-Musikturnier, welches gerade hier stattfindet, bekomme ich diese verkackte Werbung vor ziemlich jedem Video am Handy… Zum Glück meist mit dem Überspringen nach 5 Sekunden, das reicht aber bis zu diesem komischen Blick :beannotsure:
Am PC und Konsole ist die Anzahl an skippbaren und kurzen Werbungen in letzter Zeit irgendwie deutlich gesunken :beanlurk:

Mehr Liebe für die Blasinstrumente!

Das Blasen dürfen ruhig andere übernehmen :donnie:

2 „Gefällt mir“

Oboe wäre auf dem zweiten Platz gewesen, obwohl eher dritter nach Cello.

Platz 2 wäre bei mir das Horn.

Ich kenne das eigentlich zum größten Teil nur hier aus dem Forum, weil ständig wer darüber redet, und aus einem einzelnen RBTV-Video, wo Florentin unfassbar plump und dilettantisch Werbung für die gemacht hat, dass ich das schon wieder lustig fand.

Die Flaschen braucht man ja nicht dazu. Ich hab nur 14 kleine Probiertütchen bekommen, die jeweils für 500 ml Wasser gedacht waren. Das kann man sich auch einfach so ins Glas rühren.

So geil, was damit für Sounds möglich sind.
Teilweise dachte ich, auf irgendwelchen Soundtrackst, das seien digital erzeugte Sounds, als ich dann mal eine Demonstration so eines Konzertgings gesehen hab, war ich wahnsinnig beeindruckt.
Einfach mal das erste Video, das mir vorgeschlagen wurde - unbedingt ganz anschauen…da ist aber noch mehr möglich, als hier demonstriert, mit Geigenbögen und verschiedenen Schlägeln und so:

1 „Gefällt mir“

Das Ziel ist die Bekanntheit zu steigern. Das ist dann kein No Name-Produkt mehr, sondern es sagt den Leuten etwas. Diese Leute haben ohne je das Produkt in der Hand gehabt zu haben schon einen Bezug dazu.
Das ähnelt halt dem Coca Cola-Effekt, die Werbung mit dem Truck an Weihnachten nervt auch die meisten, aber du assoziierst es sofort mit dem Getränk.
Seitenbacher ist ja die große Marke weil sie Leute erst einmal neugierig machen, wenn dann das Produkt stimmt, dann haben sie alles richtig gemacht.
Erinnere dich mal an viele eher nervige TV-Spots von damals zurück. Oft von den großen Marken, die sind uns aber so eingeimpft worden das wir bis heute wissen das Waschmachinen länger mit Calgon leben, Karl und die Annette die Mini Wini Würstchenkette lieben oder du nur mit dem Zott-Sahnejoghurt ins Weekend-Feeling kommst.

Naja funktioniert ja auch nicht so, dass ich denke, ich will auch so erfolgreich bei Frauen wie Bond sein, deswegen kaufe ich jetzt diesen Mercedes, sondern ganz unterbewusst, findest du die Marke nun ansprechender. Oder als Jugendlicher, wenn man dann zum ersten Mal selbst Deo kauft und vorm Regal steht, nahm man dann halt Axe, weil man davon schon gehört hatte, daher kann es ja nicht schlecht sein. Meine Fitnessuhr wäre vermutlich nicht Garmin geworden, wenn ich nicht 3 Staffeln „Faul wird Fit“ gesehen hätte und mir dadurch Garmin als solider Pick in Erinnerung gewesen wäre.
Die Unternehmen geben ja nicht Milliarden aus, wenn es nicht funktionieren würde.

1 „Gefällt mir“

Schon klar, dass es die Bekanntheit steigert. Aber wenn der Bezug dann ist „kenne ich zwar, aber kaufe ich mir nicht, weil ich schon die Werbung unsympathisch finde“, dann hat man ja auch von der Bekanntheit nichts, sogar im Gegenteil.
Wäre mir das unbekannt, hätte ich vielleicht schonmal unwissentlich etwas davon gekauft.

Die von dir erwähnten Werbespots kenne ich zwar auch, aber hab noch nie etwas davon gekauft :sweat_smile:

Das ist der Knackpunkt. Ich glaube genau dafür sind eben bestimmte Leute durchaus anfällig, ich eben nicht. Beispielsweise Jever oder Krombacher. Ich hab deren Werbespots bestimmt hunderte Male gesehen. Jever, des von dem Typ am Strand, oder Krombacher mit dem Regenwald Zeugs. Versuchen beide jeweils auf diese unterbewusste Schiene zu kommen. Ich hab noch nie (!) in meinem Leben ein Jever gekauft.

Um das deutlich zu machen: Ich glaub nicht, dass ich dafür nicht anfällig bin, weil ich so superschlau bin oder whatever. Ich weiß nicht was es ist. Deswegen schrieb ich ja auch weiter oben, dass ich es immer wieder faszinierend finde, dass sowas bei Leuten funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Einmal Jever gekauft, weil ich diesen „herben“ Geschmack kennenzulernen. Wäh war das grindig.

1 „Gefällt mir“

Das Verbot würde sich ja nur auf Werbung beschränken, eben wie bei Zigaretten.

1 „Gefällt mir“

Gut, überredet :beanfriendly:

Bond fährt auch keinen Mercedes, dies tun nur die Widersacher :brillenbohne:

2 „Gefällt mir“