Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Gefühlt fehlt da die Hälfte der Optionen. x.x Wie soll ich mir denn da den besten Döner aller Zeiten zusammenstellen? :frowning:

Was ist mit Halloumi, bzw. Falafel + Halloumi? Seitan, Hähnchenschnitzel, Gurken, Tomaten, scharfe Zwiebeln, Grillgemüse, Petersilie, Zitrone, Pommes, Humus, Sesamsoße, scharfer Soße, Currysoße… und selbst ich hab sicher noch Optionen vergessen

4 „Gefällt mir“

Nicht mal sowas essenzielles wie Weißkohl ist dabei.

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Die meisten Sachen davon sind aber nicht wirklich Standard fürn Döner

1 „Gefällt mir“

Sollten sie aber vielleicht :beanwat:

Es geht ja auch nicht um den Standard Döner sondern um den Döner nach Wahl

3 „Gefällt mir“

Halloumi, Seitan, Gurken, Tomaten, Pommes, Zitrone, Grillgemüse, scharfe Soße, Hummus und Sesamsoße hab ich schon bei einigen Dönerladen hier in Berlin gesehen. Sind nicht so ungewöhnlich für Lieblingszutaten, will ich meinen. Und das, was @boja sagt.

3 „Gefällt mir“

Als jemand der seinen letzten Döner als Salat im Brot gegessen hat, wünsche ich mir auch mehr Auswahl

3 „Gefällt mir“

Ich würde es mir wünschen aber ab von Gurken und (uuuuurgh) Tomaten, ist nix davon irgendwie in den wenigen Läden hier. Alles 0815.

Brunnensäuseln also.

JHWH gefällt das

3 „Gefällt mir“

@gamsinator bist dus? :beanomg:/

Vom Teufel gibt es ja in der Zwischenzeit einige teils sehr unterschiedliche Darstellungsformen in Film, Fernsehen, Videospielen und co. Welche Interpretation findet ihr am interessantesten? Überschneidungen gibts klarerweise in den meisten Darstellungen, hier gehts in erster Linie um die einzelnen Archetypen.

• das gehörnte Monster
  • der Regent der Unterwelt
  • der gefallene Engel/der missverstandene Antiheld
  • der gewifte Paktanbieter
  • eine andere Darstellungsform
  • mir fällt auf Teufel komm raus keine Schrödingerantwort ein

0 Teilnehmer

wie … zu viel Kuchen? :face_with_raised_eyebrow:

Al Pacino halt :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Peter Stormare in Constantine

Wenn ein verhältnismäßig kurzer Auftritt den Film so dominiert und in Erinnerung bleibt. Liebe die Interpretation.

5 „Gefällt mir“

Paktanbieter finde ich zwar auch interessant, aber doch zu ähnlich über die unterschiedlichen Medien. Aus dem gefallenen Engel kann man mMn das Meiste machen und die Figur am Dreidimensionalsten darstellen.

2 „Gefällt mir“

Ohhh ja, auch Gabriel ist mit Tilda Swinton perfekt verkörpert. Toller Film.

2 „Gefällt mir“

Hinweis: „Zurechtgewiesen“ muss nicht direkt lautstark anmotzen sein, aber schon ein sehr strenger, harscher Ton. Ein Ratschlag ala „es wäre schön gewesen …“ ist damit eher nicht gemeint.

Bist du mal von einem Arzt/ einer Ärztin zurechtgewiesen worden, dass du deswegen nicht (zu diesem Ort/ zu dieser Uhrzeit/ an diesem Tag) hättest kommen müssen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bist du mal von einem Arzt/ einer Ärztin zurechtgewiesen worden, dass du deswegen schon hättest (viel) früher kommen sollen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Im Krankenhaus mit der gebrochenen Rippe wurde ich angemault von der Arzthelferin, als sie mich röntgen mußte. Anscheinend hab ich ihren Schlaf gestört. Danach nochmal drei Stunden Warten für meine ziemlich rudimentäre Diagnose beim Arzt.

1 „Gefällt mir“

Mich hat mal die Vertretungsärtzin als Simulantin nach Hause geschickt, ich wollte doch nur zwei Tage frei bekommen, das bisschen Hals weh ist nicht.

3 Wochen später hatte ich keine Stimme weil verschleppte Angina und hatte (weil krank und geschwächt) auch noch ein so heftigen Herpes Ausbruch, das ich das auch noch behandeln lassen musste.

1 „Gefällt mir“