Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Das sind alles Merkmale der Person, nicht der Persönlichkeit.

2 „Gefällt mir“

Wenn, dann haben diese Sachen eh nur indirekt mit der Persönlichkeit zu tun.
Die Art zu reden kann durchaus von der Persönlichkeit beeinflusst werden, ebenso das äußere Erscheinungsbild (zumindest was Kleidung, Frisur usw. angeht), der Geruch (Körperhygiene, wie oft wird geduscht, wird viel/wenig/kein Parfum aufgetragen, etc.), die Art der Bewegung beim Gehen…
Kann alles Hinweise auf die Persönlichkeit geben, muss aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Richtig. Hinweise AUF die Persönlichkeit. Aber meiner Meinung nach ist es deshalb trotzdem nicht Teil der Persönlichkeit. Ist jemand von seinem Charakter her Schlampig, ist die unordentliche Wohnung eine Auswirkung seines Charakters, sie aber nicht selbst sein Charakter.

8 „Gefällt mir“

Seh ich auch so, deswegen auch nichts davon, ausgewählt^^

1 „Gefällt mir“

Aber die Werbe-Industrie sagt doch, das wir mit oberflächlichen Konsumgütern unsere Persönlichkeit zur Schau stellen können,
warum sollten die lügen :beanomg:

Zur Schau stellen = indirekt, bzw. Hinweis darauf
Also nicht Teil der Persönlichkeit an sich

ACHTUNG: Die Folgende Umfrage spoilert den Film Total Recall mit Arnold Schwarzenegger…

Du steht vor der Wahl dein altes Ich (1) oder dein neues Ich (2) anzunehmen, für welches entscheidest du dich? Abweichend zum Film wäre dein altes Ich nicht so ein Arschloch. Es geht viel mehr um die Erfahrungen, die dein neues Ich zwischenzeitlich gemacht hätte. Wählst du eines aus, gehen die Erinnerungen des anderen verloren.

  • 1
  • 2
  • Kenne den Film nicht und kann mich daher nicht reinversetzten.

0 Teilnehmer

Ist mein neues Ich mit Kate Beckinsale verheiratet?
Wenn ja, will sie mich umbringen?

Naja, höchstens Sharon Stone. Und Ja.

2 „Gefällt mir“

Da alles auch das auftreten meiner Umwelt beeinflusst und auf dich zurück reflektiert und dadurch auch deine Persönlichkeit formt, denke ich das alles auch ein Einfluss auf deine Persönlichkeit hat, wenn auch nur indirekt und über Bande so zu sagen.

1 „Gefällt mir“

So ähnlich sehe ich das auch. Bis zu einem gewissen Grad ist das alles lose ineinander verschränkt.
Aber natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt. Denn sonst landen wir schnell bei der Phrenologie und versuchen Persönlichkeitsprofile anhand des Augenabstands zu erstellen, was natürlich völliger Quatsch ist.

1 „Gefällt mir“

Schon mal Surströming

  • gerochen
  • gegessen
  • gebrochen
  • nichts davon

0 Teilnehmer

Ich glaub ja das wird nur noch ausschließlich für Influencer produziert,

7 „Gefällt mir“

Ich hab gehört, dass das in so Influencer Videos teilweise nur so furchtbar ist, weil der Import halt viel zu lange ungekühlt gelagert wird, sodass der Fisch da drin komplett zerfällt (die Fermentation wird halt nicht unterbrochen, deswegen sind das dann häufig nur noch so Stückchen, statt ganze Filets und es bläht die Dose) und dass man das wohl auch nicht einfach pur aus der Dose isst, sondern erst abwäscht und dann aufs Brot packt.

Sicher ist das schlimmer als normaler Dosenfisch, aber anscheinend eigentlich nicht so schlimm, wie das in den Videos immer ist. Authentisches Surströmming in Schweden würde ich wahrscheinlich auch mal probieren. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Würde mitkommen. Will eh so unbedingt in Zukunft Schweden besuchen

Aus aktuellem Anlass: Habt ihr schon mal die Street Parade in Zürich besucht?
  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Mist, wieder anonym, nächstes Mal warte ich, bis ich nüchtern bin. :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Mit wem identifiziert ihr euch am meisten?

  • Superman
  • Batman
  • Spiderman

0 Teilnehmer

Wen von denen findet ihr am besten?

  • Superman
  • Batman
  • Spiderman

0 Teilnehmer

Spiderman: Emo Außenseiter
Superman: Emo Außenseiter, der super stark ist.
Batman: Emo Außenseiter, der super stark und super reich ist.

1 „Gefällt mir“