Der steht für nicht in den sonstigen Optionen berücksichtige Fälle, die der Fragesteller vergessen hat.
Jede mögliche Option abzudecken ist häufig gar nicht machbar.
Bei eindeutigen, abgeschlossenen Ja/Nein Fragen, mit denen auch garantiert jeder relaten kann, ist ggf kein Schroedinger nötig.
Die sind aber selten, finde ich
Sehe die Option aber ganz unabhängig von ihm als sehr sinnvolle „catch-all“-Funktion.
So wie bei einer Bundestagswahl halt die Angabe zu „Sonstige“.
Man kann als Fragesteller prinzipiell nicht alle Fälle abdecken. Es lassen sich immer Grenzfälle finden, die gerade keine der Option treffen.
Wenn man das mit erfassen möchte, bedarf es eben eines solchen catch-alls
Ich hab zwischenzeitlich Klickoptionen eingebaut, die den Klicker beleidigen. Hat aber auch nix genützt. Von daher hab ich mich ja mit abgefunden, dass es meistens eine Quatschoption braucht, aber gefallen tuts mir trotzdem nicht. Aber machste nix
Und das ist dann wieder sehr Schroedinger
Naja, wozu drüber reden, was sich eh nicht beeinflussen lässt. Ich werd weiterhin nicht immer eine Option für Klicker einbauen. Und wenn’s passt, werd ich trotzdem tun. Kommt halt drauf an
letztlich muss jeder Fragesteller mit den Ergebnissen klar kommen, die er als Optionen anbietet.
Also alles fein. Wir brauchen keine zentralen Vorgaben für Umfragen.
Ich werde weiterhin versuchen, die Frage möglichst exakt zu definieren/einzugrenzen und zusätzlich eine Schroedinger Option anbieten.
Damit komme ich am besten klar.
Hab ich bei meinem vorherigen vielleicht 1-2 Mal innerhalb von einigen Jahren gemacht. Mit meinem aktuellen noch nie
Meist reicht einfach bisschen Spucke und über die Hose streichen aus
Irgendwie fühlt sich das Display trotzdem immer sauber an. Beim alten hat man schon manchmal durch die Rauheit weniger gut wischen können.
Bakteriell vermutlich wenig zu empfehlen, aber naja^^