Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Noten kann ich nur rudimentär Lesen, also ich weiß welche Note da steht und was die Symbole bedeuten, aber das Erfassen und Übersetzten auf meine Hand kann ich nicht zumidnest fehlt mir da einfach die Übung.

Ich hab mir das Gitarrespielen eigentlich fast ausschließlich nur nach den Akkorden beigebracht. Das ist vergleichsweise einfach. Wobei ich da anfangs auch nie dachte, dass ich jemals ich blind umgreifen werden können.
Ein bissl mit der Pentatonik hab ich mich dann damals auch auseinandergesetzt, aber zu faul um das in einen Automatismus zu übersetzen, aber so kann ich doch ein paar Melodiefiguren auch zupfen.

Am Klavier kann ich nur ein paar Akkorde und ein paar Soundtrack Melodien nachspielen.

Und zwei Lieder auf der Mundharmonika kann ich.

Achja, bei der Ukulele verhält sichs, wie bei der Gitarre. Da kann ich auch ganz gut punkig schrammeln und so tun, als könnte ichs.

1 „Gefällt mir“

Wow @flof1ghterLegend

Wie gut bist du denn in all den vielen verschiedenen Instrumenten?
Da kannst du ja allein ne Bigband aufmachen

1 „Gefällt mir“

Ach der trollt nur

1 „Gefällt mir“

Spiel mal Wonderwall

Phantasialand ist mMn qualitativ der beste Park in DE (und evtl sogar Europa). Die Dichte der Thematisierung und gleichzeitig die jeweils besten Attraktionen ihrer Art. Beste Fliege-Achterbahn, bester Multi-Launch-Coaster, beste Wildwasserbahn, beste Stromschnellen. Leider nur insgesamt zu klein und als Folge davon oft überlaufen.

Europapark ist auch super, allerdings setzt der mMn zu sehr auf Quantität als auf Qualität bei den Attraktionen. Ja, es gibt fast 20 Achterbahnen, aber bis auf 2-3 sind die alle irgendwie austauschbar und keine richtigen Highlights. Dafür ist es natürlich gut, dass man überhaupt die auswahl hat

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob das zählt, aber als ich noch Jungfrau war, hab ich von mehreren Leuten angeboten bekommen, sie „würden das übernehmen“. Hab dankend (eher nicht dankend) abgelehnt.
Waren aber jetzt keine Prostituierten und ging auch nicht um Geld.

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:
Wie meinst du das? Finde gerade beim Europapark die Bahnen super gelungen und sind thematisch wunderbar überall eingebaut. Egal ob kleine Attraktionen wie Abenteuer Atlantis oder große wie die Blue Fire.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr heute frei?

  • Ja
  • Nein
  • Bin nicht berufstätig, Student, Schüler, Kindergartenkind

0 Teilnehmer

Dann zählts nicht :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nur weil ich gestern Nachtschicht hatte und morgen dann Tagschicht

Ich hab nicht nur heute frei ich hab auch

3 „Gefällt mir“

Du hast Gott?

4 „Gefällt mir“

Gott auf deiner Seite? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nein morgen ist kein Kirlchlicher Feiertag

Morgen free, man!

1 „Gefällt mir“

@Rock_5091 ist ein Kindergartenkind :beannote:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bin auch das einzige Kind hier, was schon lesen kann und damit in der Lage ist, die Umfrage wahrheitsgemäß zu beantwortern :beanthinking:

Das sind halt alles solide bis gute Attraktionen mit sehr guter Thematisierung. Aber eben keine Weltklasse-Attraktionen mit sehr guter Thematisierung, wie eben zb ein Fly, Taron, Chiapas im phantasialand.

Hm, ok, seh ich anders…
Der Park ist ja auch nicht umsonst mehrfach zum besten Park der Welt gekürt worden^^

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ^^