Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ich bin technisch in der Hinsicht leider ne absolute Niete, aber ich gehe davon aus, das mein Hauptaccount halt mit der IP gemeldet ist und der Fernseher des Freundes halt über eine andere IP. Zusätzlich können sie irgendwie feststellen, ob es ein mobiles Gerät ist und welches ein Smart TV. Er hat es über verschiedene Apps versucht.

Müsste aber mal jemand aufklären, der da Ahnung hat.

schon - aber du könntest ja selbst auch auf einem mobilen Gerät schauen?!
Oder deinen FireStick (oder was auch immer) mit in die Ferienwohnung im Urlaub nehmen wollen?
Also ich find’s halt schwierig, das Sharing zu unterbinden, ohne den rechtmäßigen (zahlenden) Nutzer einzuschränken.
Wenn die einfach nur „one stream at a time“ fahren würden, fänd ich das am fairsten.

Wär interessant…
…wenn das hier jemand weiß… …gerne raus damit.

Ich glaube, man kann seine mobilen Geräte dann über einen Code freischalten, den man per E-Mail bekommt.

1 „Gefällt mir“

Er kann auch weiterhin über Laptop schauen. Nicht aber über Fire TV-Stick, die vorinstallierte App auf seinem TV oder eine andere auf dem TV.

Auf mobilen Geräten musst du dich mit Benutzername und Passwort freischalten, das geht je nach Account nur zu einer bestimmten Anzahl. Sie können irgendwie feststellen, ob es nun ein mobiles Endgerät (Laptop, Smartphone, Tablet) oder ein TV ist.

Würde ich meinen Fir TV-Stick mit in den Urlaub nehmen, müsste ich angeben ich sei unterwegs und dies dann mit Freischaltcode per E-Mail bestätigen, wenn ich das richtig verstanden habe.

1 „Gefällt mir“

ah, ok…
…also irgendwie schon etwas umständlich…

…danke für die Infos. auch @Sodis

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass auf das Heimnetzwerk abgestellt wird. Wenn (mobile?) Geräte aus diesem Netwerk innerhalb von x-Tagen im anderen Netzwerk angemeldet werden, geht Netflix davon aus, dass es auch deim Netwerk ist. So z.B. bei Zweitwohnsitz, Urlaub usw. Das wurde bei mir auch einmalig von Netflix erfragt und es gab noch nie Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das hat sich auch mit der neuen Regelung geändert. Früher ging das natürlich.

1 „Gefällt mir“

Mit Messer und Gabel, erst den Rand und dann von außen nach innen.

55ae42e936ae058579f395cd4cf4bf8ca96d094e

Wie oft bist du in den letzten 12 Monaten privat verreist?
  • Einmal
  • 2-3 Mal
  • 4-5 Mal
  • 6-10 Mal
  • Mehr als 10 Mal
  • Gar nicht

0 Teilnehmer

Was ihr als „Reise“ seht, würde ich jedem selbst überlassen (ob ihr zum Beispiel Tagesausflüge dazuzählen wollt oder nicht). So hat es Statista wohl auch gemacht.

Da ich Tagesausflüge ohne Übernachtung dazu zähle, komme ich leicht auf über 10 Reisen in den letzten 12 Monaten.

3 „Gefällt mir“

Ich zähle nur mehrtägige Aufenthalte in gewisser Entfernung. Dabei komme ich auf zwei, wobei eins davon eine große Ausnahme und eher so ein Jahrzehnt-Urlaub war :beanlurk:

Eigentlich nur einer. Tagesausflüge und übers Wochenende Familien- oder Freunde besuchen ist für mich keine Urlaubsreise. Das verknüpfe ich irgendwie mit Hotels oder Ähnlichem.

Elternbesuch übers Wochenende mit 600km Strecke. Urlaubsentspannung erreiche ich da nicht :beanjoy:

Hm, aus dem Infotext kann ich jetzt nicht ganz rauslesen, geht es jetzt um richtige Urlaubsreisen (bezogen auf Tourismus, weil das wird da erwähnt) oder zählt es eben auch, wenn ich nur meine Eltern besuchen fahre, was ja auch eine private Reise ist, aber eben nichts mit Tourismus in irgendeiner Form zu tun hat :beanthinking:

Urlaub hab ich dieses Jahr nämlich im erweiterten Sinne gerade so einmal gemacht, aber von Zuhause weggefahren sind es dann doch ein paar mal häufiger.

Es ist ja auch nach „privat verreist“ und nicht „Urlaub“ gefragt, auch wenn es ein gewisse Schnittmenge gibt :beanfriendly:

Also ich würde den weiteren Elternbesuch auch mitreinzählen, zumindest wenn es doch eine größere Distanz und eher Ausnahme als die Regel ist. Also jetzt nicht alle 2-3 Wochenenden :smiley:

Wenn ich 200 km ans Meer fahre und den ganzen Tag am Strand abhänge, 60 km in die Eifel fahre und da den ganzen Tag wandern gehe oder 120 km in Sauerland fahre und da von Morgens bis Abends mit dem Mountainbike die Berge runterrolle, dann ist das für mich Urlaubsentspannung pur.

1 „Gefällt mir“

Exemplarische Außenarchitektur Geschmacks-Frage :clap:

A)

B)

  • A) sieht schick aus
  • Ich könnte mir vorstellen in A) zu wohnen
  • B) sieht schick aus
  • Ich könnte mir vorstellen in B) zu wohnen
  • A) sieht schrecklich aus
  • B) sieht schrecklich aus

0 Teilnehmer

A geht in Ordnung, schick würd ich es aber nicht nennen
B sieht einfach nur schrecklich aus

9 „Gefällt mir“

B sieht schick aus, aber ich würde dort nicht wohnen wollen

Ich find die Abendstimmung hier aber ganz nice. :fuerdaswasesseinwill:

Spoiler um niemanden im Voting zu beeinflussen :safetyfirst:

7 „Gefällt mir“