Der seriöse Umfrage-Thread XV

Noch nie gehört und auch noch auf keiner Karte in den von mir besuchten Läden gesehen. Ist vielleicht regional unterschiedlich?

Von den Zwiebeln muss ich wirklich jedes Mal niesen, darum bestell ich seit ner Weile nur noch ohne

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hab ich noch nie verstanden, ich hab doch schon das Brötchen (lies Dönertasché), wozu braucht man dann noch die Pommes? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sprechen wir hier von Pommes als Beilage oder mit in der Füllung? Soll’s ja auch geben :no_mouth:

Ich glaube letzteres

Ich meine Pommes als Füllungszutat. Gibt’s bei uns zumindest fast immer zur Auswahl. Ich selbst mag das auch nicht so, kenne aber einige, die immer welche im Döner haben wollen. :stuck_out_tongue:

Ich hab mir einmal ne Dönerbox geholt, also Dönerfleisch und Pommes alles zusammen drin, da sind mir die Pommes viel zu matschig gewesen, wäre als Zutat beim normalen Döner wohl auch so.

1 „Gefällt mir“

Jo genau, die saugen sich immer schön voll mit Soße. Hat dann für mich einfach nur was davon, als wäre es mehr Brot.

Das mit den Pommes kenn ich bis jetzt nur aus Paris. Dort fand ich das damals ziemlich geil, aber ich bin generell auch nicht so ein riesen Dönerfan. Manchmal ist das zwar genau das Richtige, aber Döner ist ansich keine Speise, nach der ich so richtig Lust habe. Für mich oft mehr so Mittel zum Zweck. Vorallem bekommt man in Wien auch nicht wirklich guten Döner, muss man dazu sagen. Da gibts vielleicht ein, zwei Läden in der Stadt, aber generell sind die Dönerbuden auf der Straße eher sehr mäßig, was die Qualität betrifft.

2 „Gefällt mir“

Türken in Wien ist halt ein ganz eigenes Thema für sich.

1 „Gefällt mir“

Darauf erstmal ein leckeres Croissant :croissant:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ja gut, von den Standln erwart ich mir auch kein gutes Kebap. Mein bisher bestes Kebap hatte ich allerdings auch in Sooß und nicht in Wien. Aber ich glaub, dass es den Laden nimmer gibt. Zumindest heißt er seit neuestem anders und ich hab mir noch nix dort geholt seitdem.

Cocktail, Knoblauch oder scharf? :florentin:

1 „Gefällt mir“

Scharf mit allem und dazu ein Glaserl Wein :wine_glass:
https://www.sooss.at/

1 „Gefällt mir“

Nein bitte mit Hähnchen Fleisch

1 „Gefällt mir“

Das Ding mit den Pommes im Döner ist wie folgt:
Kartoffeln sind eine leckere Zutat und eignen sich geschmacklich gut als Füllung für Fladenbrot, Pitas, Tortillas etc.
Und in Form einer Pommes lassen sich diese nun einmal am besten in ein Fladenbrot zb unterbringen. Man stelle sich vor die Kartoffel käme als ganzes oder Brei in einen Döner. Das ist nicht nur unpraktisch, sondern auch was die Konsistenzen betrifft, die dabei aufeinander stoßen, eher ein unangenehmes Mundgefühl, besonders, wenn noch eine dünnflüssige Sauce dazu kommt. Daher ist für Menschen, die den Geschmack der Kartoffel in ihrer Füllung mögen, das Argument der dadurch matschigen Pommes hinfällig.

6 „Gefällt mir“

Also im Gemüse Döner in Berlin sind geröstete Kartoffelecken enthalten.

1 „Gefällt mir“