Der seriöse Umfrage-Thread XV

Habe 2-3 Merch-Kuscheltiere im Regal, mein Lieblingskuscheltier von damals ist jetzt der Liebling meines Neffen.

Müsste das Modell gewesen sein.

grafik

Der hat bei mir noch ne Kiste mit mehreren. Sind eigentlich aber nur noch die Steiff-Tiere aufgehoben worden, weil die halt auch richtig hochwertig und teuer sind.

4 „Gefällt mir“

Mal schaun, mich störts ja nicht, dass er mich beim Begrüßen umnietet und mir mir in die Arme springt (btw ist ein Labrador mit entsprechenden Gewicht), dass ich ihn dann tragen soll wie ein Baby. Aber bei nem Kleinkind sollt er dann doch etwas ruhiger sein.

2 „Gefällt mir“


…muss auch schonmal als Nackenstütze herhalten, wenn ich einen Film schaue…
…dafür ist er immer gut gelaunt.

6 „Gefällt mir“

Ja - kenn ich - wir versuchen unserer auch grad beizubringen, nicht den Besuch anzuspringen bzw. wenigstens damit zu warten, bis der Besuch zur Tür reingekommen ist und eine entsprechende Bereitschaft signalisiert.
Vor lauter Freude/Aufregung springt sie nämlich sonst von innen an die halb-geöffnete Tür… …was es bei 65kg Gegengewicht unmöglich macht, diese weiter zu öffnen :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann sie auch die Türen selber öffnen?

Das ist Osterlämmchen. Ich vermute das es so um die 50 Jahre alt ist, weiß es aber nicht genau. Auf jeden Fall ist es seit 16 Jahren in meinem Besitz.

10 „Gefällt mir“

Hat sie noch nicht versucht. Wäre prinzipiell kein Problem, sie ist mit dem Kopf im normalen Stand fast schon auf Höhe der Türklinke.
Aber sie hat irgendwie gelernt, sich davorzusetzen und zu „pfeifen“/„quietschen“, wenn sie raus möchte… …dann macht ein Mensch schon auf :slight_smile:

:beannotsure: ich hab weder Hund noch kuscheltier. :beannotsure: bzw… sehr viele kuscheltiere von früher liegen bei den eltern in irgendeinem Schrank rum.^^
Letztens, als sie renovierten, noch dort gwesen und einen blick aufxden haufen geworfen, ob ich irgendeines davon noch haben und mitnehmen möchte.^^ habe mich dagegen entschieden. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, das macht meiner auch. Aber er ist generell recht redselig, quatscht v.a. beim Spazieren gern die anderen Hunde an und wenn Kinder vorbeikommen, setzt er sich hin, „singt“ die Kinder an, dass sie Kontakt mit ihm aufnehmen. Es ist manchmal einfach nur peinlich :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ja, sitzt im Kinderbettchen und wartet auf den Nachwuchs

3 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

grafik

Jaa so einen hab ich auch :smiley:
Den hab ich irgendwann mal zu Grundschulzeit auf nem Flohmarkt gekauft glaub ich :smiley:

8 „Gefällt mir“

Dann ist der aber schon lange bei dir :slight_smile:

Oh ja :smiley:
Er hat sogar einen eigenen Eintrag in meinem Freundebuch

2 „Gefällt mir“

Auja.
Natürlich ein bissl ein Fetischding, aber ich find das ja bescheuerter Weise ganz cool, dass in meiner Musikerbubble, das Tape irgendwie so ein kleines „Revival“ findet.
Die veröffentlichen zusätzlich, als kleines „Gimmick“ jetzt gerne Tapes, dem wird dann fast noch mehr Objektcharakter zugesprochen, als den Vinylplatten.
Ich hab zwar keine Möglichkeit die im Moment abzuspielen, aber die stehen im Bücherregal und sehen ganz gut dabei aus haha.
Aber auch super ists mit dem Auto eines Freundes unterwegs zu sein, bzw auf Reisen zu gehen. Der hat noch nen Kassettenspieler im Auto und das mach schon spaß sich durch die Tapes im Handschuhfach zu wühlen und irgendwas auszusuchen.

Bis vor kurzem wars ein sehr bizarres, das mir eine Freundin mal zum Geburtstag geschenkt hat. Dazu will ich nix näher sagen, nur dass es eine Stoffpuppe vom IKEA war, die ziemlich in der Kritik stand. Die lag die längste Zeit bei mir im Bücherregal und ist mittlerweile in einer Kiste verschwunden.

Und dieses Jahr zum Geburtstag hat mir ein Freund den Frankenwaller geschenkt, das zweite bizarre - haha.
Der liegt momentan auf dem Wohnzimmertisch herum.

Sonst hab ich nix an derlei Getier.

4 „Gefällt mir“

Benutzt du unterschiedliches Waschmittel für unterschiedliche Wäsche?

  • Ja, nach Farbe
  • Ja, nach Art
  • Nein, eines für alles

0 Teilnehmer

Ein Waschmittel muss reichen. Ich fühle mich ja schon total erwachsen, weil ich Handtücher und Unterbuxen nicht mehr einfach mit in die Mischwäsche packe.

Color-Waschmittel für alles.

Früher hab ich immer Vollwaschmittel für Bettwäsche, Handtücher usw. benutzt, weil ich das so von meiner Mutter gelernt hab. Aber die Sachen sind in der Regel ja auch bunt und da würde ich es doh gern vermeiden, dass die mit der Zeit verblassen. Daher nun alles mit Colorwaschmittel.

Ich hab eines für buntes/ helles und eines für schwarzes/ dunkles. Getrennt wird die Wäsche bei mir demnach nur nach hell und dunkel. Und Handtücher/ Küchentücher gehen extra. Die werden aber auch mit dem für helles gewaschen.

Ich muss meine Arbeitskleidung zuhause waschen und dementsprechend muss das ganze mit Hyhienewaschmittel gewaschen werden um keimfrei zu sein.