Der seriöse Umfrage-Thread XV

Das ist korrekt

Jaja, kein Zuhause haben, aber haben Smartphones, mhm! :aluhut:

4 „Gefällt mir“

Könnte auch ein FDP-Wahlplakat sein.

18 „Gefällt mir“

Prioritäten richtig gesetzt :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Briefwahl NRW ist leider schon durch bei mir :beansad:

Fairerweise muss man sagen, dass moderne Smartphones so riesig sind, dass man - wenn man sie über sich hält - man durchaus von einem Dach über dem Kopf sprechen kann.

2 „Gefällt mir“

Daher auch der Name des neuen Appleprodukts: iGenheim :andreas:

ALA Nr. 2 incoming!

9 „Gefällt mir“

Ständig im Umzug leben.

5 „Gefällt mir“

Ich habe seit März kein Zuhause mehr und lebe sozusagen unterwegs. Von Mailand über Rom bis nach Wien momentan. Klar habe ich immer ein Dach über dem Kopf, aber ein Zuhause ist für mich mehr als nur eine beliebige Unterkunft, die alle paar Wochen ändert.

6 „Gefällt mir“

Aber du bist doch irgendwo gemeldet oder?

6 „Gefällt mir“

Erinnere mich lieber nicht daran. ^^ Hab damals als ich gegangen bin vergessen mich abzumelden an meinem alten Wohnort und jetzt bin ich noch da angemeldet… Aber ja, um das kümmere ich mich ein anderes mal, mag mich aktuell nicht damit rumschlagen.

Und bevor zu fragst, meine Post kriege ich digital.

3 „Gefällt mir“

Ach stimmt ja, du wolltest ja nach Wien und hast ein Kaffeehaus, ne Bar oder so zum Schreiben gesucht.
Was gefunden?

Also an der Lebensgeschichte bin ich wirklich mal interessiert :slight_smile: das klingt ganz anders als mein Spießerleben

1 „Gefällt mir“

Ja bin meistens im Café Rüdigerhof, da kommt ich ganz gut voran. Danke nochmals für den Tipp. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Haha so spannend ist es auch nicht. Bin ein Mittezwanziger, der nach der Ausbildung und ein paar Jahren Arbeit sehr unzufrieden war und dachte er geht noch studieren, da aber noch unglücklicher wurde und dann alles über den Haufen geworfen hat und sich seither irgendwie durchschlägt, während er versucht einen Roman zu schreiben. Und da ich nur von Erspartem lebe mache ich das momentan im Ausland, da das Leben in der Schweiz deutlich zu teuer ist.

12 „Gefällt mir“

Klingt sehr spannen und wenn dich das glücklicher macht als die Wege davon dann go for it :slight_smile:
Drücke die Daumen, dass das so läuft wie du dir das denkst.

1 „Gefällt mir“

Danke. Ja ich brauchte auf jeden Fall eine Weile (an die 10 Jahre) um zu erkennen, dass ich halt nicht ins gängige System passe und es auch auf Dauer nicht funktioniert, wenn ich ich da reinzwingen will. Jetzt bin ich noch dabei mir meinen Weg zu suchen als Freigeist in unserer Gesellschaft zu überleben, aber das ist eine spannende und befreiende Phase, weil ich endlich mache was ich will, und nicht was andere von mir erwarten. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wisst ihr, was ein Euroschlüssel ist?

  • Ja, besitze sogar einen
  • Ja, besitze aber keinen
  • Sagt mir was, kann es aber nicht zuordnen
  • Nein, noch nie von gehört

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Die beste Freundin meiner Tante hat einen. Mit der unterwegs zu sein, war echt praktisch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“