Der seriöse Umfrage-Thread XV

Beatles dürfen eigentlich auch nicht vergessen werden, oder Crosby, Still and Nash, oder Cream, oder … oder… ach, es gibt so viele tolle Bands.

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben auch zwei, Johnny und seine Frau Jacky.

Zwei wunderschöne Tiere :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Ja absolut. An die Beatles hab ich auch gedacht - aber wenn bei Queen schon das Gemaule groß wird, dass die doch keine Rockband seien, dann bekommen hier einige bei den Beatles bestimmt Schnappatmung, aber ich finde auch, die dürfen eigentlich in so einer Aufzählung nicht fehlen.

Die Chilli Peppers hingegen seh ich eigentlich nicht in einem Atemzug zu nennen mit den Stones, Led Zeppelin, Pink Floyd oder den Doors.
Die fand ich immer dermaßen langweilig und hab nie ganz verstanden, warum die so beliebt sind haha.
Da ist dann wieder diese Sache mit dem Geschmack.

4 „Gefällt mir“

Die Chillis waren für mich jetzt auch nie so der Burner, kanns aber verstehen, wenn die wem gefallen. Sie haben zumindest einen eigenen Stil, ne ziemlich spannende Bühnenpräsenz und haben das ein oder andere neue ins Genre mitgebracht.

Wer mir noch eingefallen ist, wer hineingehört, sind Jefferson Airplane, Electric Light Orchestra, Boston und Marillion.

3 „Gefällt mir“

Was ist mit den Stooges, Ramones oder den Sex Pistols?
Schon zu sehr Punk um da mit aufgezäht zu werden.

Sonic Youth finde ich dürfen eigentlich auch nicht fehlen und dann haben die Smiths auch wahnsinnigen Einfluss auf den späteren Indie Rock und Britpop gehabt, sollte man auch nicht vergessen.

2 „Gefällt mir“

Also wenn Metal nicht sein darf, dürft für mich persönlich auch Punk nimmer mit rein. Aber das kann man für sich selbst ausmachen, wie man spaßig ist.

2 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht.

Aerosmith

2 „Gefällt mir“

Luftschmidt

:beannotsure:

Oh die gibts ja wirklich

Darüber bin ich immer wieder mal gestolpert, dass Bandnamen einfach - mehr schlecht als recht übersetzt werden. Für den Gag oder für was anderes.
Ich war mal auf einem Konzert der Muschikatzenpuppen, ich glaub die gibts gar nicht mehr.
War aber überraschend witzig und gut, feministischer electopunk, kannte die vorher nicht, hab auch nie wieder danach was von denen gehört

Irgendwie habe ich das Gefühl als hätte ich das von Carolin Kebekus schon Mal gehört :sweat_smile:

Das war jedenfalls lange, bevor ich auch Carolin Kebekus auch nur irgendwie wahrgenommen hab.
Mal schauen, ob ich irgendwas find.

Ein Foto hab ich gefunden, aber musik find ich nirgends mehr haha
Das waren die Ladies.
grafik

2 „Gefällt mir“

Unten sieht eher nach Pussy Riot aus :sweat_smile:

War auch nicht so weit entfernt.
Haben jedenfalls sehr direkt mit dem weiblichen Rollenbild gespielt. Subtil war da nix, so gabs einen Song in dem auch ein Staubsauger, nicht nur als Requisite, sondern auch als Instrument genutzt wurde.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Schnappatmung nicht, aber ja ist meine Begründung, warum ich die nicht zur Auswahl gestellt habe… :smiley: Man kann da in der Tiefe natürlich trefflich drüber streiten über diese Einordnungen, Eindeutigkeiten sind da natürlich nicht gegeben und an sich ja auch nicht notwendig. Aber deshalb habe ich auch keine Punkbands mit reingenommen, die nochmal ein etwas eigenen Stil haben.

Alle italienischstämmigen am besten mal kurz wegschauen :see_no_evil:
Wie bekommt ihr Spaghetti in den Topf?

  • Genügend großen Topf benutzen, in welchem die Spaghetti komplett hineinpassen
  • Spaghetti direkt nach dem Zugeben solange anschieben, bis sie ganz hineinrutschen
  • Nach dem Hineingeben ein wenig warten, bis sie sich quasi fast von selbst ins Wasser schieben lassen
  • Spaghetti vor der Zugabe zerbrechen
  • Ich koche keine Spaghetti
  • Anders und zwar:

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Und wie ist es nun korrekt?
Wie machen es die Italiener?