Lift ist für mich eine Apfelsaftschorle. (Haha, ich Werbeopfer.)
Für mich ist n Lift irgendwas beim Skifahren.
Stimmt. Das auch.
Träume auch regelmäßig davon, daher würde ich im realen Leben niemals in so ein Ding einsteigen
Und Fahrstuhl wird außen vor gelassen?
Fahrstuhl
Gute Frage. Denke das wechselt bei mir zwischen Lift und Aufzug, kann jetzt aber nicht sagen warum, oder wann ich welchen Begriff verwende. Benutze aber definitiv beide.
Edit: Ach ja, Fahrstuhl auch.
Fahrstuhl
===========
Nutzt ihr seit Corona mehr oder weniger Aufzüge im Vergleich zu Treppen? Es ist die Situation gemeint, wo sowohl Treppen, als auch ein Fahrstuhl zur Auswahl stehen.
- ich gehe nun häufiger Treppen im Vergleich zu vorher
- ich fahre nun häufiger den Fahrstuhl im Vergleich zu vorher
- mein Verhalten hat sich da seit Corona nicht geändert
0 Teilnehmer
ich bin auch vorher kaum Fahrstuhl gefahren^^
Weniger Treppen und weniger Aufzüge. Ich bin ja seit 2 Jahren im Home Office.
In den Situationen, in denen du die Auswahl hast. Es geht mir um ein prozentuales Mehr oder Weniger.
Ich sage eigentlich fast immer Fahrstuhl und ganz selten Aufzug. Lift sage ich nie.
Ab der wievielten Etage fängst du ungefähr das schnaufen an, wenn du die Treppen hochgehst ohne etwas dabei tragen zu müssen in deinem für dich üblichen Tempo?
- Ab der ersten
- Ab der zweiten
- Ab der dritten
- Ab der vierten
- Ab der fünften
- Ab der sechsten
- Ab der siebten
- Ab der achten
- Ab der neunten
- Ab der zehnten oder mehr
- Bin nie außer Atem
- Ich kann keine Treppen benutzen oder tue dies nie
0 Teilnehmer
also 5 ist kein Thema, bin aber glaub noch nie in die Verlegenheit gekommen höher hinaus zu müssen
Super C!
Dort waren zeitweise die Aufzüge wegen Corona gesperrt. Wenn ich da oben hinmusste, hieß es also Treppen steigen. Das sind 6 Etagen oder so
Hm da war ich höchstens mal im 3. Stock
Hmm… kommt auf die treppen an…
Hoch zu meiner Wohnung im 2. OG easy ohne schnauf, zu meinem Bruder ins 2. OG ist schon ab der hälfte anstrengend
Theoretisch mehr Fahrstuhl, aber das liegt am Umzug.
Das ist hier ein Obi Gspritzt, wenn wir schon Markenopfertum austauschen