Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ihr Gesicht hat sich kein Stück verändert.
Photoshop hilft.

Schon mal überlegt, was ihr machen würdet bzw. wie lange ihr euch durchschlagen könntet, wenn ihr eines morgens aufwachen würdet und feststellt, dass alle anderen Menschen plötzlich verschwunden wären?

  • Ja, hab mir das schon mal vorgestellt, aber nicht sehr detailliert
  • Ja, hab mir das schon mal vorgestellt und genau überlegt welche Dinge ich wohl tun bzw. worauf ich achten würde
  • Nein, so ein Gedanke kam mir noch nie

0 Teilnehmer

Bei google sehe ich aber jetzt auch nicht die großen Unterschiede zu damals und auch in der Doku die ich letztens gesehen habe ist sie zumindest nicht so stark gealtert. Sie ist 37, da kenne ich einige die noch sehr ähnlich wie mit 25 aussehen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß wo das nächste Zentrallager liegt, da gibt es essen bis ich tot bin. Der Rest ergibt sich.

Nachdem ich „Ich bin Legende“ gelesen hatte, war mir klar, dass ich nur einen Hund zur Gesellschaft brauche. Der Rest ist easy-peasy.

Überlegt und befunden, dass ich mich erst kurz darüber freute alleine zu sein und dann recht rasch zugrunde gehen würde.

6 „Gefällt mir“

Da wirds schon schwierig. Ich bin tot :sweat_smile:

Ihr habt eine Verabredung mit einem guten Freund - sagen wir auf einen Kaffee in der Stadt. Ihr habt euch für 15:00Uhr verabredet.

Wie pünktlich seid ihr erfahrungsgemäß bei solchen „Terminen“?

  • Überpünktlich, meist bin ich mehr als 10 Minuten vorher da.
  • Ein bisschen früher, so 1 bis 10 Minuten.
  • Ich versuche, exakt auf die Minute pünktlich zu sein.
  • Meist trudele ich bis höchstens 15:05Uhr ein.
  • Bis 15 Minuten länger kann es schon mal dauern.
  • Mit etwas Glück schaff ich es bis 15:30.
  • Wann hatten wir uns noch gleich verabredet? 16, oder?
  • Keine Ahnung/noch nicht drauf geachtet.
  • Ich treffe mich nie mit Freunden.
  • Meet the Schroedingers

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hm. Hab mir das als Kind/früher Jugendlicher schon ab und an vorgestellt. Bin häufig zu dem Entschluss gekommen, dass es ja eigentlich alles im Überfluss geben müsste. Ich mein, ich kann in jeden SUpermarkt gehen (zur Not: Scheibe einschlagen) und mich nach Herzenslust bedienen.
Halt nur die Frage, wie lange (oder ob überhaupt) die Infrastruktur bzgl. Strom, Wasser etc. noch funktioniert, ohne menschliche „Bediener“.
Jedenfalls hab ich in meiner kindlichen Naivität da nie ein großes Problem gesehen - bis auf die Einsamkeit vielleicht. Aber damit komme ich in der Vorstellung auch gut klar.

Kommt darauf an, wie lange man sich kennt und wie oft man was macht. Wenn ich mich zum Zocken verabrede, wird’s meist das akademische Viertel, wenn man sich real trifft versuche ich pünktlich ± 2 - 3 min zu sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, hab mir das schon oft ausgemalt.
Allerdings immer mit etwas anderen Parameter. Wenn ich von jetzt auf gleich der einzige Mensch der Welt wäre, dann würde es halt sofort brutal schwer werden.

Wegen der Sache ist was schief gelaufen und eine Freundschaft zu grunde gegangen. Ich hasse die Bahn und Busse deswegen. Ich bin sonst immer überpünktlich. Ich muss aber ehrlich gesagt sagen das ich irgendwie froh bin weil aktuell mich die Person absolut verarscht.

2 „Gefällt mir“

5 Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit hat mein Opa immer gesagt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Balisto?

  • Yay
  • Nay

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Naja

9 „Gefällt mir“

Kann man essen, gibt geileres

Mit Neutralität kommt man nicht weit

Ich empfinde keine starken Emotionen für Balisto

2 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Nice :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“