Der seriöse Umfrage-Thread XV

So gehts mir mit Dönertasche, klingt einfach nur strange in meinen Ohren.

@Philippe161 weiterlesen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ahhhh :wink:

Döner ist für mich einfach überbewertet :stuck_out_tongue:

Ja gut, ist bei vielen Sachen im Bezug auf Deutsch/Österreich Österreich/Deutsch.

Ich glaub wenn man hier ein Döner Sandwich bestellt wird man angeschaut wie ein Auto. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

:cat_flamethrower: :fire: :fire: :fire:

1 „Gefällt mir“

Dito wenn hier wer ne Dönertasche bestellt :beanjoy: Aber vl kriegst ja dann sowas
grafik

4 „Gefällt mir“

Döner Kebab sagt man, ja, aber doch nicht „ich hätte gerne eine Dönertasche“ :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn du in NRW nicht nur „Döner“ sagst, sagst du in der Regel Döner Tasche. :beannotsure:
Ebenso das Personal im Imbiss.
Und als jemand der im Münsterländischen/Ruhrpott Bereich aufgewachsen ist kann mit gutem Gewissen sagen, ich hab schon ne gute Menge Döner, an verschiedenen Orten, in meinem Leben vertilgt. :beanmampf:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Palmsträuße für die Gemeinde gebunden und war heute in der Kirche (die Messe war aber leider nicht besonders gut).

2 „Gefällt mir“

Aber machen wir uns nichts vor, in 99% der Fälle sagt eh jeder „Ich hätte gern nen/einen Döner.“

„A Döner mit allem und extra scharf“

1 „Gefällt mir“

Ich finds ja immer lustig, dass man bei uns „Döner“ sagt, im Englischen aber „kebab“ gesagt wird.

2 „Gefällt mir“

Hat er wieder die gleiche Geschichte vom letzten Jahr erzählt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Stelle deinen Lieblingsdöner zusammen!

• Dönerfleisch (Kalb)
  • Dönerfleisch (Hähnchen)
  • ohne Fleisch
  • Zwiebeln
  • Salat
  • Tomate
  • Weißkraut
  • Rotkraut
  • Pul Biber (Chili-Pulver)
  • Schafskäse

0 Teilnehmer

Die Soßenfrage:

• Knoblauchsauce
  • Joghurtsauce
  • scharfe Sauce
  • ohne Sauce

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Lamm!

2 „Gefällt mir“

… ja stimmt, vergessen. Ich kenne es halt meistens, dass entweder Kalb, Rind (bäh) oder Hähnchen angeboten wird.

Mit Ananas und Käse :beangasm:

ähh Tsatsiki

6 „Gefällt mir“

nana nana na na - das ist der Hawaii Kebap