Der seriöse Umfrage-Thread XV

Na toll, es gibt drei mit blauem Aufdruck uns silberner Folie. :smiley:
Weiß nicht mehr welche ich hatte. Bei den roten bin ich mir auch nicht mehr sicher.

Pistazienmarzipan müsste das sein.

Das weiße ist doch Marzipan

Bei uns gibts die fast überall, weil Ostmarke. Ich glaube aber das man die Klassiker Othello in ganz Deutschland irgend wo bekommt.

1 „Gefällt mir“

Quatschmarzipan sage ich :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Und auch das einzig richtige Marzipan!

1 „Gefällt mir“

Es gibt kein richtiges Marzipan. Die sind alle falsch.

2 „Gefällt mir“

Gibts hier im Osten bei Rewe und Kaufland

1 „Gefällt mir“

Das auch, halt wie gesagt unterschiedliche Rezepturen. Hab selber noch nie welche gemacht. Müsst mal meine Schwester fragen, wie sie die gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

als Lübecker sehe ich mich doch in gewisser weise auch persönlich angegriffen jetzt :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Kindheit? Zur Markteinführung von Pick-up war ich bereits Volljährig. :safetyfirst:

4 „Gefällt mir“

Marzipan schaut oft so schön aus und hat mich bisher immer auf ganzer Linie enttäuscht.
Ich mag Marzipan leider überhaupt nicht, würde aber doch so gerne haha.

Kein Angriff gegen dich. Nur gegen euer Erzeugnis :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Selber schuld, wenn man sich ausgerechnet so ein widerliches Zeug zur Spezialität aussucht. :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Kurz checken … 1999 … jepp, ich auch. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ne ne ich ignoriere das jetzt gekonnt weg, fehlgeleitete Seelen, die ohne den guten Stoff Weihnachten verbringen müssen, wobei man eigentlich schon gar nicht mehr von Weihnachten sprechen kann ohne Marzipan

6 „Gefällt mir“

ich mein selbst son Stollen wird ja direkt einfach zu nem Stück Rosinenbrot…naja auch irgendwie festlich…Son feines Stück Christ-Rosinenbrot

Rewe hat sie hier auf jeden Fall nicht. Da kenn ich jeden Keks persönlich :sweat_smile:

Rosinen spielen in der selben Unterklasse wie Marzipan :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Marzipan ist super, in so gut wie allen Varianten.

Und Rosinen sind auch klasse.

12 „Gefällt mir“