Der seriöse Umfrage-Thread XV

An wie viele Staatsoberhäupter (Bundespräsident*in) deines Landes kannst du dich noch aktiv erinnern? Übergangslösungen welcher Art auch immer zählen nicht dazu.

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Mehr als 10

0 Teilnehmer

In meinem Fall van der Bellen, Fischer, Klestil

Wir hatten ja ein paar. :sweat_smile: Köhler, Rau, Herzog, Wulff, Gauck und Steinmeier kenn ich mich aktiv erinnern. Weizecker war ich zu jung für.

1 „Gefällt mir“

Ach aktiv!! Sorry!

Dann 4

Aso ich meinte eher, wie viele du in deinem Leben mitbekommen hast. Nicht, wie viele du aus Geschichtsbüchern und co kennst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja hab ich dann auch gesehen :simonhahaa:

Kanzler oder Präsident? Sind für mich auf einer Stufe

Solang ihr nicht so nen Kanzler*innenverschleiß wie wir habt, ist alles gut :sweat_smile:

Präsident ist Staatsoberhaupt, Kanzler ist Regierungschef

2 „Gefällt mir“

Der fette Spenden-Kohl, der Putin-Freund Schröder, die Angie und jetzt der Party-Schreck Scholz!

Ich glaube die Frage wurde nicht immer richtig verstanden und einige denken bei Staatsoberhaupt schnell an den Kanzler.

Bundespräsidenten kann ich nicht sagen. Ich weiß noch wie Carstens aussah, aber wohl eher nach seiner aktiven Zeit. Weizsäcker hab ich noch in Erinnerung, weil auf den Ehrenurkunden beim Sportfest immer die Unterschrift des Bundespräsidenten war.

Offensichtlich, ich pass das mal schnell an

Kanzler ≠ Staatsoberhaupt :wink:

Ich mochte eigentlich die Metaebene :frowning:

Kannst ja gern ne Umfrage machen, wer den Unterschied zwischen Regierungschef*in und Staatsoberhaupt kennt :sweat_smile:

Kann mich an gar keinen erinnern. Ich weiß immerhin wie der aktuelle heißt.

1 „Gefällt mir“

Ein Arzt hat mir mal abgekauft, dass ich Magen-Darm hab, weil mein Rachen angeblich gerötet war, was wohl vorkommt, wenn man sich übergibt. Meinen Bauch hatte er auch abgetastet und was auch immer er da erfühlt hat, ließ ihn nicht daran zweifeln, dass ich Durchfall hätte. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meine Mutter ist Arzthelferin, simulieren konnt ich da vergessen :eddyclown:

Ach jetzt komm. Der repräsentative Spaten der nix zu sagen hat, ist für mich nicht das Oberhaupt!

1 „Gefällt mir“

Das mag zwar für dich stimmen, deshalb ist er aber trotzdem unser Staatsoberhaupt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“