Der seriöse Umfrage-Thread XV

:ballot_box_with_check: habe keine angrenzenden Nachbarn.

Auf der Straße laut mit anderen Nachbarn unterhaltend ist das einzige, was ich hier und da mal hör…

Wer kauft denn bitte Öl für unter 5€?

empörteSteinbrücknoises

2 „Gefällt mir“

== aussterben ?

Also komplett? Anzahl Menschen=0 ?
Denke, einige Hunderdtausend bis Millionen überleben vermutlich „immer“ (bei menschgemachten Katastrophen)… …ggf. dann eben angepasst (unter Tage für eine Weile etc.)… …je nach dem.

Dass es dazu kommt, ist mMn aber schon menschgemacht, ja.
Das komplette Aussterben dann eher kosmischer Ursache.

1 „Gefällt mir“

Wer kauft denn bitte Öl… …man lässt kaufen… …und was es kostet ist doch egal.
So? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Solche Sachen würden denke ich die Zahl der Menschen zwar evtl. stark dezimieren, die Menschheit ganz auslöschen glaub ich aber nicht.
Eher erledigt das der Mensch dann noch selbst durch Krieg und Kampf um Ressourcen, deren Verknappung diese natürlichen Katastrophen mit sich bringen.

Könnte natürlich aber auch ein Asteroideneinschlag wie bei den Dinosauriern sein oder die Menschheit überlebt gar lang genug, bis die Sonne alles verschlingt :sweat_smile: Wobei dann wohl auch durchaus Raumschiffe mit Genmaterial durchs All gurken könnten, aber ob es dann noch mit den Menschheit weitergeht, hm… Sind ja enorme Distanzen. Da müsste schon einiges zusammenkommen.

halbwegs gutes Rapsöl ist i.d.R. gar nicht soo teuer, bei Olivenöl sieht es dann schon anders aus.

Also das Bio-Rapsöl was wir kaufen ist meist irgendwie zwischen 5 und 7 Euro. Je nach dem welches gerade da ist.

Olivenöl kaufe ich im Normalfall auch eher hochpreisiges, nutze es aber eigentlich auch nur selten zum kochen, sondern für Salate etc.

Nur bei Sonnenblumenöl nehm ich normalerweise das von Thomy glaub ich. Das ist früher halt relativ billig gewesen. Würde es, wenn ich es gerade unbedingt brauche, aber dann im Zweifel auch für 5€ kaufen.

Ich brauchs halt nicht so oft, dass ich da unbedingt Öl kaufen müsste

Sonnenblumenöl hat mal um den einen Euro gekostet. Da würde ich momentan keine 5 Euro für ausgeben :sweat_smile:

Wie gesagt, wenn ich akuten Bedarf hätte dann wärs halt so.

Ich wüsste allerdings nicht, wofür ich gerade unbedingt Sonnenblumenöl bräuchte.

1 „Gefällt mir“

Für hochwertiges Olivenöl geb ich auch sehr gerne etwas mehr Geld aus. Haben halt das normale Olivenöl von Lidl, Rewe wo auch immer und dann mehrere hochpreisige Varianten für wie du sagst Salate etc.
So oft wird das teure Öl dann aber halt nicht benutzt. Ich gebe aber auch gern etwas mehr Geld für Wein aus und das verstehen auch viele nicht^^

Nichts von dem, was du hier aufgelistet hast, aber manchmal höre ich wie hier jemand rumschreit.

Schnarchen fehlt.

Das ist aber sicher kaltgepresstes? Zum Braten nimmt man eher raffiniertes.

4 „Gefällt mir“

Theoretisch gibt es da auch noch für 1€, das ist eben nur Ausverkauft.

Bio Öl ist aber eben von der Qualität anders, erste Pressung, Kaltgepresst, ungefiltert und Bio-Landbau macht es ja auch noch mal teurer.

Ich muss aber sagen, ich das erste mal so richtig Teures Öl, es ist schon lecker, besonders wenn man kalt über Salat oder so gibt.

Für Salat benutzen wir aktuell meist Rapsöl (also nicht aktuell, eigentlich seit Ewigkeiten^^).

Olivenöl nur bei bestimmten Salaten, wie z.B. einem schönen griechischen Salat.

Ich hab halt irgendwie gar keinen Verwendungszweck für günstiges Öl. Früher als ich noch Fleisch angebraten habe, habe ich das im Normalfall halt mit Sonnenblumenöl gemacht. Aber das passiert ja kaum noch.

Wenn ich jetzt was anbrate dann meistens mit so nem Butterkrams von Rama :thinking:

happySteinbrücknoises

Brate halt kaum noch^^ Aber da wäre Rapsöl mMn. auch total verschwendet, wenn man nur was anbraten will damit.

1 „Gefällt mir“

Wir benutzen da halt das günstige Olivenöl. Butter oder Ähnliches, tatsächlich nur wenn mal das Öl mal alle ist und wir vergessen haben neues zu kaufen^^

Ist da mein Favorit :smiley:

Vor allem weil es die tolle „Bratstart“ Funktion hat. Wenn es keine Blasen mehr schlägt, kannste loslegen^^

7 „Gefällt mir“

Probieren wir vllt mal demnächst.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich noch nie verwendet. Da hat mich aus irgendeinem Grund schon immer die Werbung abgeschreckt. Irgendwie sieht das auf mich so unappetitlich aus, wenn diese Sauce Holondaisefarbene creme in die Pfanne gespritzt wird. Keine Ahnung wieso, hat sicher mehr damit zu tun, dass ich Sauce Holondaise nicht ausstehen kann haha.
Muss ich vielleicht mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Und dann ist da auch noch Spargel drauf. Würde mich nicht wundern wenn manche Leute das schon verwechselt haben