Der seriöse Umfrage-Thread XV

Weil es von der Frage des anderen ablenkt, ggf Diskussionen dazu unterbricht und die Frage dem Steller vielleicht wichtig war.
Jedenfalls geht das in meinem Kopf vor…

3 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie in meinem Leben einen Luftschacht in RL gesehen. :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Nicht im Detail. Nein.

@TIMBOlino1984 ist nicht Bruce Willis :memo:

Ich halte diese Jeffrey-Röhren-mäßig ausgebauten Luftschächte, durch die ein muskuläre Mann durchkrabbeln kann für ein reines Hollywood-Produkt.

1 „Gefällt mir“

Seid ihr schon auf einen Klodeckel gestiegen?

  • Ja
  • Nein
  • Sag ich nicht

0 Teilnehmer

Habt die neue Nachbarin abgehört?

  • Ja
  • Nein
  • Sag ich nicht

0 Teilnehmer

Habt an einem Luftschacht gelauscht?

  • Ja
  • Nein
  • Sag ich nicht

0 Teilnehmer

Was hört man denn da? Wie die neue Nachbarin abstuhlt? Das will ich überhaupt nicht hören. :wtf:

1 „Gefällt mir“

In dem Wohnheim, in dem ich als kleines Kind wohnte, konnte man sich mit den Leuten von gegenüber unterhalten wenn man sich im Bad aufhielt :beanjoy: Das haben eine Freundin und ich auch immer gemacht, schön beim Zähne putzen durchs Heim gebrüllt :innocent: bis es Gemeckertes gab, weil wir vielleicht ein bisschen laut waren.

3 „Gefällt mir“

Was nutzt ihr euer (primäres, privates) Handy betreffend bezüglich Gesprächsminuten/SMS/mobiles Datenvolumen?

  • Prepaid (für die Leistung wird Geld vom Guthaben des Handys abgehoben)
  • Vertrag (für die Leistung wird Geld direkt vom Konto abgehoben)

0 Teilnehmer

How about both? Prepaid und das Geld dafür wird vom Konto abgehoben

1 „Gefällt mir“

Bis vor kurzem beides

Was? Wie bitte? Warum? Dazu fehlt mir jegliches Interesse die Nachbarn auch nur irgendwie hören zu wollen. Oder generell was so im Stiegenhaus abgeht oder überhaupt.
Das klingt jedenfalls, wie die karikaturhafte Beschreibung einer sehr neugieriegen Person.
Eine Szene aus Seinfeld oder so.
Auf Klodeckel bin ich schonmal gestiegen, aber nicht, aus diesem Grund.

1 „Gefällt mir“

Das müssen wir wohl @Squidward s „Freund“ fragen

1 „Gefällt mir“

Ha dann kann ich doch noch das Klodeckel GIF posten :grin:

2 „Gefällt mir“

Vorgestern war Tag der Biografien.

Habt ihr schon mal eine Biografie gelesen?

  • Ja, von einer realen Person
  • Ja, von einer fiktiven Person
  • Nein

0 Teilnehmer

Bei mir bisher nur Sein Leben, seine Milliarden. Da lernt man auch wie schlammig der Mississippi ist und welche Art Kleidung man beim Golfspiel besser nicht trägt.

3 „Gefällt mir“

Sogar schon relativ viele.

Nichts langweilt mich mehr als biografien bzw das Leben andrer. Noch vor Sachbüchern :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich interessiere mich überhaupt nicht für Menschen. Die Leistung einzelner Menschen kann durchaus interessant und beeindruckend sein, aber dann ist mir scheißegal wie der Mensch aufgewachsen ist und wie er zu dem geworden ist, für das er berühmt geworden ist.

4 „Gefällt mir“

Das find ich allerdings dann auch wieder nicht richtig. Vor allem wenn man den Gerichtsprozess nicht verfolgt hat und darum gar nicht weiß was für Beweise vorgelegt wurden und welche nicht. Und was für Geschichten erzählt wurden. Und wie diese widerlegt werden konnten.

Einfach anzunehmen dass beide gleich schlimm zueinander waren ist ja auch genauso Victimblaming. Klar kann man die Meinung haben. Aber wenn ich sehe dass eine Partei für die Aussagen Krankenhausdokumente, Zeugen und Tonbandaufnahmen hat. Und bei der anderen Person Beweise für Fälschungen und Lügen gefunden werden… Da ist ein ganz ganz drastisches Gefälle dass man auch mal so benennen darf ohne gleich den Opferstatus der einen Person zu relativieren, nur weil es vielleicht kein so „bequemes“ fehlerloses Opfer
ist. Ich finde nicht dass jede Handlung relativiert werden kann oder sollte

3 „Gefällt mir“

Biographien von Kreisky, Fidel Castro, Lenin, Hitler und sicher noch 3-4 weitere, die mir grad nicht einfallen. Von den fiktiven bisher jetzt nur eine über Guinevere, der Ehefrau von König Artus. Ist schon länger her, war aber recht spannend geschrieben. Weiß nur leider nimmer, wers geschrieben hat.

1 „Gefällt mir“