Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ah und fühlst dich nun erleichtert?
Ich raff mich heute endlich dazu auf mir die Haare zu waschen. Hab das ne Woche vernachlässigt, weil ich so Rückenschmerzen hatte und dann nicht lange die Arme hochhalten kann.

1 „Gefällt mir“

Viel besser. Der Bart war zu lang. Ich mag es wenn ich ihn dann abgemacht habe und er nicht mehr so stört. Ich lasse ihn aber lieber lange wachsen als schnell ständig abzumachen.

1 „Gefällt mir“

Ich zahle meinen wöchentlichen Lebensmittelgroßeinkauf im Supermarkt bzw. Discounter für gewöhnlich und unter Normalbedingungen

  • (nahezu) immer bar
  • (nahezu) immer mit Karte
  • zwar häufiger bar, aber auch mal mit Karte
  • zwar häufiger mit Karte, aber auch mal bar
  • ziemlich ausgeglichen genauso häufig bar wie mit Karte
  • Ausgangssituation trifft nicht auf mich zu

0 Teilnehmer

Der Wocheneinkauf wird geliefert und bei Erhalt gibt es eine Rechnung.

Meistens mit Pfandgeld, sonst mit Karte, aber kommt auch häufig vor, dass ich bar bezahle.

Ich zahle so gut wie mit Karte, außer halt beim Friseur noch mit Bargeld.
Es dauert einfach viel lange, mit dem Bargeld abzählen, an der Kasse, da halte ich kurz meine Karte ran und fertig.

Meine EC Karte kann leider kein NFC :beansad:

Ich mache keinen Wocheneinkauf

1 „Gefällt mir“

Durch Coroa mittlerweile viel häufiger mit Karte, aber eigentlich lieber in Bar irgendwie.
Abgesehen davos gibts bei mir eigentlich keinen Wocheneinkauf.

Ein bisschen ungewöhnlich, aber sollte sowas nicht Standard sein?
Wie alt ist denn deine Karte?

Keine Ahnung wie alt aber Ende des Jahres bekomm ich eine neue, die sollte das dann auch können.

Muskatnuss …

  • reibe ich frisch ins Essen
  • nutze ich bereits als Pulver
  • benutze ich gar nicht

0 Teilnehmer

Also bei uns ist es in 90% der fälle ähnlich lang, egal wo. Kann sein das jemand mit Karte super langsam ist oder eben jemand Kleingeld erst abzählt.
Ist mir die letzten Jahre aber nicht aufgefallen das es mit Karte irgend wie groß schneller ist, allein wegen der Kassensysteme die meist nicht schneller sind als ein Kassiere Geld rausgegeben hat.

2 „Gefällt mir“

Mal die PackStation von DHL genutzt?

  • Ja, zum Pakete empfangen (als Kunde)
  • Ja, zum Pakete abholen (nicht als Kunde)
  • Ja, zum Pakete verschicken
  • Nein, alles nicht

0 Teilnehmer

Lass ich mir seit letztes Jahr immer dort hin schicken. Viel angenehmer und auch auf dem Weg vom Bahnhof, also keine extra Umwege :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hauptsächlich.
Ich lass, wenn möglich, nichts mehr an mich zu Hause senden.
Die Nutzung der Packstation gibt mir mehr Kontrolle darüber wo mein Paket landet. Ich muss dann nicht zu irgendeinen Shop, den der Bote ausgewählt hat, falls etwas nicht zu mir nachhause geliefert werden kann.
Und ich kann den Gang zur Packstation dafür nutzen regelmäßig spazieren zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Du musst 7 Tage verreisen (Montag Anreise, Sonntag Rückreise). Wie viele Unterhosen packst du ein?

  • weniger als 6
  • 6
  • 7
  • mehr als 7

0 Teilnehmer

Frag mich, wo das so herkommt, dass man sich immer noch eine Ersatzunterhose einpackt :sweat_smile: Ich hab sie jedenfalls noch nie gebraucht,

3 „Gefällt mir“

Unbestimmt^^
Ich greif in die Schublade und kipp Socken und Unterhosen in die Tasche und denke, dass passt dann schon^^

1 „Gefällt mir“

Das ist sehr … optimistisch :sweat_smile: Und wenn du nur 3 erwischt hast?