Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ja, deswegen heißt es ja Easy Mode :beannotsure:

8 „Gefällt mir“

Speedrunrolly?

Speedrolly

Danke für die Erläuterung eines Easy Mode :person_facepalming: :person_facepalming: :person_facepalming:

More like noobrolly

Mein Vollwaschmittel

  • ist flüssig
  • liegt als Pulver vor

0 Teilnehmer

Besitzt ihr einen Wäschetrockner?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Besitze ich, benutze ich aber quasi nie.

2 „Gefällt mir“

Pflegt ihr eine parasoziale Beziehung?

  • Ja, ich glaube schon.
  • Nein, weil diese Person/Leute nicht meine „Freunde“ sind
  • Nein, weil ich diese Person/Leute als Freunde betrachte.

0 Teilnehmer

Unter eine parasozialen Beziehung versteht man eine enge Bindung zu einer Person, zu der keinerlei persönlicher Kontakt herrscht. Diese Art von Beziehung entwickeln wir oft zu Personen, die in der Öffentlichkeit stehen [bspw. Influencer, Twitcher, Youtuber usw. / Social Media] In den Medien erhalten wir allerlei Informationen, die sie interessant machen. Doch nur weil wir etwas privates über jemanden wissen, heißt das nicht, dass wir ihn wirklich gut kennen.

1 „Gefällt mir“

Leider nur einseitig :beansad:

Wäre sie nicht automatisch sozial,wenn sie beidseitig geführt würde :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie haben einen, aber ich versuche meist den Dachboden zum trocknen der Wäsche zu nehmen oder den Garten. Geht aber nicht immer aufgrund der Masse :smiley:

Der Richter hat gesagt, du sollst endlich mit den Stalking aufhören :beanwat:

Euer Garten ist sehr klein?

Ah das Handy hat es automatisch geändert. Meine natürlich die Masse der Wäsche :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aktuell wird alles teurer. War schon vor dem Krieg in der Ukraine die Inflation auf Rekordniveau, so wird sich diese voraussichtlich noch deutlich weiter verschärfen.

Anonyme Umfrage hierzu:
Hat die momentane und absehbare Situation steigender Preise (Energie, Lebensmittel…) konkrete Auswirkungen auf euch?

  • Kam vorher schon nicht/kaum über die Runden und weiß nicht, wie das künftig noch werden soll.
  • Kam knapp über die Runden, habe aber Angst, dies künftig nicht mehr zu können, weil ich nicht weiß, wo ich noch sparen soll.
  • Kam knapp über die Runden, weiß aber, wo ich sparen kann, damit es so bleibt.
  • Kam halbwegs gut klar, durch weitere Preiserhöhungen schmilzt der Puffer weg, aber ich werde, mit wenig Einschränkungen, auch künftig wahrscheinlich weiter klarkommen.
  • Komme mit monatlich dickem Puffer raus - wird jetzt etwas weniger aber ich muss mich vermutlich nicht einschränken.
  • Habe so viel Geld, dass das kaum einen Unterschied macht. Luxusgüter kaufen wird auch künftig ohne Probleme drin sein.
  • Weiß ich nicht/kümmere mich nicht um die Finanzen.
  • Schroedingers Gelddruckmaschine

0 Teilnehmer

Hab noch keine Abrechnungen erhalten und tanken muss ich derzeit nicht. Von daher hab ich persönlich noch nichts gemerkt. Auch wenn ich natürlich mitbekomme, dass Dinge teurer werden. Bei mir derzeit aber noch nix.

1 „Gefällt mir“

Echt? Also unsere Einkäufe sind deutlich teurer geworden - und wir kaufen fast immer dasselbe.
Gemerkt habe ich es bei Käse, Fisch, Nudeln, Öl, z.B…

Da muss ich mir selbst an die Nase packen, und gestehen, ich merke mir so Preise nicht. Mein Papa sagt jede Woche wie teuer z.B. Öl oder Butter geworden ist. Damit ich das merke müsste ich mir aber merken, wie viel ich dafür vor ner Woche bezahlt habe :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich nie länger als wenige Stunden angespielt. Die Welten interessieren mich schon, aber meine Frustgrenze ist einfach viel zu niedrig, als dass ich mich da stundenlang in irgendwelche Kampfmuster der Gegner reinfuchse.
Ich bin da einfach nicht der Typ für diese Art Spiel.

1 „Gefällt mir“

So ziemlich jedes mal aus irgendwelchen Bundles oder Aktionen bekommen und angespielt, aber nie lange dabei geblieben. Das Kampfsystem an sich find ich zwar schon interessant, und auch das durch die Welt laufen und erkunden, aber ich bin einfach kein Freund von ständigen Bosskämpfen - und dann im Zweifel noch zig mal den Hinweg wieder ablaufen müssen (wobei ich bei den Bossen, die ich gemacht hatte, immer erstaunlich gut klar kam).

1 „Gefällt mir“