Der seriöse Umfrage-Thread XV

Verwende eigentlich wenn dann promiskuitiv und auch das eher selten.

6 „Gefällt mir“

Lustigerweise war die Google Wörterbuch Definition von promisk einfach „promiskuitiv“:sweat_smile:
Und die Definition von promiskuitiv war dann „in Promiskuität lebend“ :ugly:

Da denkt man sich auch nur :supa:

1 „Gefällt mir“

klar

11 „Gefällt mir“

Aus dem Song

1 „Gefällt mir“

Klar. Verwende ich auch, wenns passt halt.
Ich glaub, ich kann sogar genau herleiten, wann sich die Bedeutung des Begriffs bei mir ins Bewusstsein geschlichen hat.
Ich meine in Girl, Interrupted gibts die Szene, wo die Ladies des Nachts in ihre Akten einsehen und sich gegenseitig die Befunde vorlesen. Da wird, glaube ich, kurz über Borderline gesprochen und die Definition im Lexikon nachgeblättert und dann stolpern die über den Begriff Promiskuität - so ähnlich jedenfalls. Aber da ist mir der Begriff damals auch bewusst aufgefallen und hat sich irgendwie festgesetzt haha.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich auch irren aber in englischsprachigen Filmen kommt das Wort häufiger vor. Vielleicht ist es da gebräuchlicher.

Auf jeden Fall.
Die tun sich auch oft bei irgendwelchen Fachbegriffen einfacher, die entweder direkt aus dem Latein oder Griechischen(oderwoherauchimmer), oder in abgewandelter Form auch in der Alltagssprache übernommen werden, während bei uns häufig nochmal Übersetzungen dazwischen funken.

1 „Gefällt mir“

Was findet ihr bei einer anderen Person ästhetisch ansprechender: Symmetrische oder asymmetrische Frisuren?

  • Symmetrisch
  • Eher symmetrisch
  • In etwa gleich
  • Eher asymmetrisch
  • Asymmetrisch
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Was für eine Frisur habt ihr in der Regel: Symmetrisch oder asymmetrisch?

  • Symmetrisch
  • Eher symmetrisch
  • In etwa gleich
  • Eher asymmetrisch
  • Asymmetrisch
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

keine :simonhahaa:

9 „Gefällt mir“

Sobald man die Haare etwas zur Seite kämmt hat man ja bereits eine asymmetrische Frisur auch wenn der Schnitt erstmal symmetrisch ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mir hier Beispielbilder gewünscht. So musste immer an Mittel- oder Seitenscheitel denken

:white_check_mark: Außerordentlich symmetrisch :gregott:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht genau, was hier mit symmetrisch gemeint ist, ist ein Seitenscheitel beispielsweise schon asymmetrisch?
Was mir gefällt kommt immer eher auf den Typ Mensch drauf an. Manchen passt halt das eine besser und manchen das andere.

5 „Gefällt mir“

asymmetrisch Frisur ist doch aber nicht, Scheitel links/rechts vs. Scheitel mitte

sondern sowas

image

5 „Gefällt mir“

image

6 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Schnitt und Frisur.

1 „Gefällt mir“

The Karen

1 „Gefällt mir“

Müsste man in einem andern Winkel sehen, ich glaube das das nicht asymmetrisch ist, sondern nur anders fällt.