Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Da bin ich ganz anders. Oreos sind überhaupt nicht meins.
Ich versteh bis heute nicht, was so gut an denen sein soll.
Geschmäcker wiedermal.

3 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Würde ich aktuell nicht weitestgehend auf Süßigkeiten verzichten hätte ich schon längst die Sommersorten durchprobiert.

1 „Gefällt mir“

Die habe ich am Wochenende ins Auge gefasst.

Ist natürlich keine Sommersorte. Aber mit Marzipan. :beangasm: Edit: Moment, doch kein Marzipan. Nur Mandeln, wie es aussieht. Aber das macht es nicht schlechter.

4 „Gefällt mir“

Ich mag die ja ganz gerne

5 „Gefällt mir“

Grundsatzfrage:

Beim Essen Teller voll laden oder essen nachnehmen?

  • Voll machen
  • Nachnehmen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich zweifle dieses Ergebnis an :beannotsure:

Voll machen und nachnehmen :simonhahaa: :fresskoma:

15 „Gefällt mir“

Ich nehme lieber nach.

Erstens: Weil ich meist sowieso zu viel auf den Teller klatsche und ich keine Lust habe das angekatschte Essen zurück zu schaufeln oder gar wegzuhauen, weils keiner isst.

Zweitens: Ich mag mein essen heiß. Wenn ich ne kleine Portion reinschlinge, dann ist die heiß. Während eine größere Portion auskühlen würde und nicht mehr heiß genug wäre.

3 „Gefällt mir“

Passiert mir nicht :fresskoma:

Schneller essen :fresskoma:

Ich schlinge schon extrem. :simonhahaa: während ich zwei Teller Lasagne fresse essen andere gerade den ersten an der Hälfte.

1 „Gefällt mir“

Du und ich. Wettessen. Jetzt. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Keine Lasagne!

1 „Gefällt mir“

Die Waffe(l)n wählst du.

Ich bin kein super großer Esser (kleiner Magen oder so) und weiß schon, dass wenn ich mir den Teller vollhaue, weil ich denke dass ich grad am Verhungern bin (überspitzt gesagt), dass ich dann spätestens nach der Hälfte des Tellers merke, dass ich jetzt doch schon ziemlich gesättigt bin. Und teilweise wird mir dann doch etwas schlecht, wenn ich dann noch versuche den letzten Rest aufzuessen.

Deswegen lieber etwas weniger drauf und häufig reicht mir das dann schon oder wenn ich eben sehr hungrig bin, gibts noch einen Nachschlag. Reste gibts bei uns meist eh immer, aber die hab ich lieber im Topf, als dass da schon meine Keime beim Essen drangekommen ist.

Ich bin genau das Gegenteil, brauche immer ewig, um meinen Teller leer zu essen. Sorgt aber glaub auch für schnellere Sättigung. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das oreo Eis ist lustigerweise recht lecker :sweat_smile:

Es gibt eher wenige Gerichte, bei dem ich von einem Teller satt würde, deshalb nehme ich eher nach. Auch weil dann der Teller nicht so überladen ist.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf das Gericht an.

Stimmt. Suppe z.B. kann man gar nicht häufen :beanjoy::beansad:

Bei Ramen reicht mir eine Portion, bei Nudeln mit Bolognese nehme ich nochmal nach.
Manche Gerichte sind auch für mich darauf ausgelegt als eine Portion zu genügen.
Andere laden wieder dazu ein nach zu nehmen.
Kann das überhaupt nicht klar beantworten.

1 „Gefällt mir“