Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ja, das geht auch für manche Gerichte. Einfach den Würz-Spinat von Iglo kann man auch gut mit Pasta oder Gnocchi essen.

2 „Gefällt mir“

Habe mal wieder ein Video gesehen, wo Männer Periodenkrämpfe simuliert bekommen.

An die Herren und nicht menstruierenden Personen: Wenn ihr die Möglichkeit hättet, würdet ihr das mal ausprobieren wollen, um nachvollziehen zu können, was Frauen jeden Monat potenziell durchmachen? (Ihr könntet es auch jederzeit abbrechen, wenn es euch zu viel wird, also kein Zwang, bis zur höchsten Stufe zu gehen)

  • Ja, hätte ich Interesse dran
  • Könnte ich mir unter bestimmten Bedingungen vorstellen (z.B. die Partnerin fragt einen danach oder als Challenge auf einer Party etc.)
  • Nein, möchte das nicht ausprobieren
  • Bin kein Mann, möchte trotzdem klicken
0 Teilnehmer

An die Damen und menstruierenden Personen: Fändet ihr es sinnvoll, wenn jeder Mann das mal ausprobieren müsste, um besser nachvollziehen zu können, wie Periodenschmerzen sein können?

  • Ja fänd ich gut
  • Bin mir unsicher (evt. nur bestimmte Personen?)
  • Nein, fänd ich generell nicht sinnvoll
  • Bin keine menstruierende Person, möchte trotzdem klicken
0 Teilnehmer

Da ich ja weiß das es schmerzhaft wird, habe ich da natürlich wenig Interesse dran. Auch nicht als Challenge. Außer es gibt gut Kohle dafür.

Was soll das für ne Challenge sein? Wer hält die höchste Stufe aus ohne zu schreien :beanthinking:

Naja, gibts nicht auch diese Games mit Elektroschockern, die immer höher eingestellt werden und dann hält man da seine Hand rein? :sweat_smile:
Oder gibts nicht auch ein Spiel, wo man sich auf die Knöchel schlägt wenn man ne Runde verliert?

Versteh das alles auch nicht, aber es gibt genug Spiele, die irgendwie mit Schmerzen zusammenhängen. :sweat_smile:

Ich müsste halt irgendeinen Anreiz haben und nicht einfach „Wow, du hast am längsten durchgehalten, du musst aber hart im nehmen sein“ und ich musste aber Höllenqualen erleiden :smiley:

Gleich ergänzend dazu: Was haltet ihr von gesetzlicher monatlicher Freistellung/Krankschreibung bei ärztlich attestierten starken Regelschmerzen?

  • Fänd ich gut (bin selbst menstruierend)
  • Fänd ich nicht gut (bin selbst menstruierend)
  • Unsicher (bin selbst menstruierend)
  • Fänd ich gut (bin nicht menstruierend)
  • Fänd ich nicht gut (bin nicht menstruierend)
  • Unsicher (bin nicht menstruierend)

0 Teilnehmer

Die Dame rechts auf dem Sofa erinnert mich ein wenig an Antje. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde jeder sollte sich ohne Grund drei Tage im Monat frei nehmen dürfen.

11 „Gefällt mir“

Nö. Ich finde es nicht nötig, die Schmerzen anderer Personen am eigenen Leib nachzuempfinden. Wer Interesse dran hat, viel Spaß, aber verpflichtend finde ich das Quatsch.

Fände ich nicht gut. Generell, geschlechtsunabhängig mehr Krankheitstage finde ich da den besseren Ansatz.
Aktuell kann man sich mit starken Regelschmerzen recht gut krankschreiben lassen. Nur wenn’s jeden Monat ist oder über einen längeren Zeitraum wird’s mit den Krankheitstagen schwierig.
Gleichzeitig greift das Gesetz ja auch nicht für alle Frauen, da die Regelschmerzen eben attestiert intensiv sein müssen. Diesen Schmerzen liegen oftmals Krankheiten zu Grunde, womit man sich ohnehin leichter krankschreiben lassen kann.

Joa klar, warum nicht? Hilft sicher beim Verständnis.

Ich bin definitiv dafür das Frauen während der Periode frei bekommen. Leider ist die Welt Scheisse und die meisten Firmen sind halt sehr kalt und würden daher Frauen bei der Berufswahl benachteiligen. Denn dort sehen sie nur eine Person die 3 Tage mehr frei hat. In einer guten Welt würde das kein Problem sein.
Denn leider ist es so das in den Führungspositionen zuviele Männer sind und die einfach keine Ahnung haben wie es für Frauen ist und die es aber auch nicht interessiert. Hatte letztens schonmal auf der Arbeit be Diskussion mit ein paar darüber und konnte mir bei deren dummen Aussagen nur an den Kopf packen. Da wurde die Regelschmerzen echt mit Kopfschmerzen verglichen. Ok die meisten bei uns sind eh vor 30 Jahren stehen geblieben.

Musste schon Sachen hören wie „Frauen können nicht so schwer heben und können daher nicht alles hier machen“ "Frauen sollten weniger als Männer verdienen weil sind ja schwächer " und und und … ich muss mich dann meist echt zusammen reißen um nicht die ein oder andere Schelle zu verteilen.

Daher finde ich sollte solche Menschen mal die Periode Simuliert bekommen. Bin ja auch dafür das Frauenartikel in dem Bereich kein Geld kosten sollten. Hätten Männer die Periode wäre das sicher schon längst so.

So meine 2cent zu dem Thema … ich bin definitiv für 3 Tage frei.

11 „Gefällt mir“

Mach drei Tage die Woche draus und wir kommen ins Geschäft

Wie mein ehemaliger Chef. Mittwochs immer frei.

Wochenende vorbei. Du gehst arbeiten und weißt dass morgen schon wieder der „letzte“ Arbeitstag ist bevor man frei hat :rofl::+1:

3 „Gefällt mir“

Chef müsste man sein

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch mal ne Weile probiert, bin dann aber schnell auf Montags frei gewechselt.
Das 3-Tage-frei-4-Tage-Arbeit war mir auf Dauer lieber und planbarer als so eine zerstückelte Woche.
Ist aber natürlich individuell, was man da bevorzugt.

3 „Gefällt mir“

Moment Ich meinte schon drei zusätzliche Tage zum Wochenende. Dachte das wäre klar :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Für mich der Traum maximal 2tage in folge arbeiten :rofl:

Als Zivi musste ich zb teilweise bis zu 12tage am Stück arbeiten. Hat auch einen Sehr negativen Eindruck hinterlassen 🫣

2 „Gefällt mir“

das ist ja Folter.
Und ist das überhaupt zulässig?

Ja, also 2 Tage in Folge zu arbeiten ist auch nice… …aber der eine Tag (Mittwoch) ist doch viel zu schnell vorbei… …den verbringt man dann doch ganztägig im „Sonntagsblues“ (also ich tue das jedenfalls)

2 „Gefällt mir“

Der Mittwoch eignet sich doch perfekt um kleinere Hausarbeiten zu machen und oder einkaufen. Dann muss man das Wochenende nicht „opfern“

Zivi im seniorenzentrum. Arbeit war schön. Aber nie mehr diesen arbeitsRhythmus.

Dir is aber schon klar, dass die Regelschmerzen „ziemlich“ sicher monatlich wiederkommen, oder? :thinking:

Oh, und wie überprüft man noch mal die Schmerzintensität bei Patienten? :thinking:

4 „Gefällt mir“