Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Linkshänder sein is doof. So.

1 „Gefällt mir“

Es geht. Beim zocken hatte ich zum Beispiel noch nie Probleme

Also ich hab das „schnörkelige“ kleine Z noch in der Schule in Schreibschrift schreiben dürfen. So alt bin ich nu aber auch nich :beansweat:

Linkshänder*innen aller Welt, vereinigt euch :leftfist:

Ich will ne linke Faust als Emoji :eddy:

3 „Gefällt mir“

ach das z sieht normal aus, je nach dem wie man es lernt, gleub meine Mutter schreibt das ähnlich, aber dass du 3 Versionen des s nutzt ist fantastisch^^
grafik

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt, etwas inkonsistent bin ich beim s manchmal :joy: ich hab auch 2 verschiedene t

Das schnörklige kleine z kam später irgendwie wieder in Mode^^
Ich hab’s ohne Schnörkel gelernt, aber meine Brüder drei Jahre später mit Schnörkel.

Nachdem in der Schule Schreibschrift dran war, hab ich das bis Anfang Uni durchgezogen. Dann kamen wieder mehr die Druckbuchstaben durch, vor allem für mich hässliche Schreibschrift-Varianten wie beim H oder X. Wurde dann aus einer Mischung aus Schreib- und Druckschrift, insgesamt aber mehr Druckbuchstaben.

Mal ein altes Bild rausgesucht. Also bei uns war es wie auf dem zweiten Bild oben. Da hatte das große Z eine kleine Schleife, das kleine z aber gar nichts.

5 „Gefällt mir“

Weird! Naja vielleicht hatte ich nen „alten“ Lehrer oder so :joy:

Anhand des Schnörkel-z kann ich mir jedenfalls bis heute merken, wie ich erkenne ob der Mond ab- oder zunimmt.

Wir haben noch diese gelernt.

Mein jüngerer Bruder hat dann die von dir gezeigte gelernt, in derselben Schule.
Was zwei Jahre unterschied so ausmachen.

1 „Gefällt mir“

Ein Mann mit Stil, machtn Strich überm u :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Woher kommt das eigentlich?

Wäre bei mir halt ein ü :sweat_smile: Deshalb irritiert mich das beim lesen immer.

4 „Gefällt mir“

Damit man es nicht mit dem n verwechselt. In diesem Schreibstil sehen die sonst gleich aus.

4 „Gefällt mir“

Damit man es nicht mit dem n verwechselt glaube ich

2 „Gefällt mir“

Aus der Kurrentschrift, um es von m, n, i, r unterscheiden zu können.

2 „Gefällt mir“

Kewl, wieder was gelernt.

Das alte kleine w vermisse ich iwie fast schon :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“