Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ein Auszug aus Wikipedia:

Da sich die Interessen der alliierten Besatzungsmächte bezüglich der weiteren Entwicklung ihrer Besatzungszonen zunehmend unterschieden, verfolgten die westlichen Besatzungsmächte (USA, Großbritannien und Frankreich) eigene Ziele, unter anderem die Einführung einer stabilen Währung, was durch eine Währungsreform geschehen sollte.

Dieser Plan unterlag strengster Geheimhaltung; wesentliche Teile wurden im sogenannten „Währungskonklave“ erarbeitet. Dazu trafen sich im Haus Posen in Rothwesten (Fuldatal) vom 21. April bis 8. Juni 1948 elf deutsche Vertreter von Banken sowie Wirtschaftswissenschaftler mit drei Vertretern der Militärregierungen und erarbeiteten die vier Gesetze zur Neuordnung des Geldwesens, die die Einführung der neuen Währung regelten.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. :sweat_smile: Würde ich jetzt nicht als Produkt bezeichnen. Aber sehr interessant

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa: Weiß nicht…

3 „Gefällt mir“

Parfum Badewannen und früher auch mal Kohle :sweat_smile:

Mindestens Europaweit

1 „Gefällt mir“

Dachte ich mir :beanlurk: Ansonsten ist Kassel natürlich für die Rüstungsindustrie bekannt und das vermutlich auch weltweit.

Wir lieben verallgemeinernde Aussagen im Forum :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ebbelwoi, Grie Soß und Crack :ugly:

Klingt nach Korbach :sweat_smile:

Nah dran, gibt ordentlich Punkte bei Geo Guessr :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Du meinst Frankfurt oder? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, Frankfurt Main :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

:joy:

Als ich da noch gewohnt habe hiess es immer Korbach wäre noch vor Frankfurt oder Berlin Deutschlands größter Drogenumschlagplatz

1 „Gefällt mir“

Zeiss und Schott kommen aus Jena, also Weltweit. Schott hat mit seinen Erfindungen im Bereich Glas sogar die Wissenschaft revolutioniert, Lithiumglas und Borosilikatglas. Zeiss ist für Optiken jeglicher Art bekannt.

1 „Gefällt mir“

Was ist das bei euch da drüben mit eurem Glas? :sweat_smile:

Mir haddn nüschd

1 „Gefällt mir“

Außer Sand wie mir scheint

2 „Gefällt mir“

Wir haben es perfektioniert :budikopf:

Uh Berliner Luft und Pfeffi. Die gehen noch. Lütje Minze ist der Tod.
Das Zeuch hat 50 Umdrehungen.

1 „Gefällt mir“

Dürfte auf jedenfall nicht zu weit weg sein, wenn du zwischen Bielefeld und Paderborn lebst :slight_smile:

Also ja komme aus Ostwestfalen und um genauer zu sein direkt aus Herford. Also wird direkt in meiner Nähr Bier gebraut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann brauch ich dir ja sicher nicht von unserem Community Treffen im August erzählen? :beansmirk:

Da hat mich auch noch nichts hin verschlagen :sweat_smile: