Der seriöse Umfrage-Thread XVI

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich mag Mais nicht besonders. Und Erbsen auch nicht.
Die haben beide so eine eigene, ich finde ähnliche Süße, die ich irgendwie nicht so gut find.
Ich ess beides zwar schon, und würds nie extra zur Seite schieben, aber einfach nicht so meins.

Was die Marke angeht, keine Ahnung, aber das Produkt an sich mag ich schon ganz gerne. Meine Mutter hat heuer angefangen die selber herzustellen.

Wenn ich ne Mischung will, dann kaufe ich mir einfach Bohnen und Mais. Ist ja nicht so, dass man Chilli con Carne mit einer Dose machen würde^^

Ich sehe da nicht den Unterschied. Im Topf kommt doch eh alles zusammen

Ich kann selber das Verhältnis wählen.

1 „Gefällt mir“

„Kein Käse“ ist die eindeutige Lösung…

1 „Gefällt mir“

Ich hasse Erbsen jeden Tag ein bisschen mehr. Egal ob frisch, aus der Dose oder als Erbsenprotein. Aber Erbsen und Möhren ist noch mal besonders hassenswert, weil es immer diese matschige Dosenkonsistenz mitbringt und gleich ein ganzes Gericht impliziert, dass ich auch nicht gerne esse.

Erbsen sind doch voll geil, ey! :beanwat: Gehören zu meinen Top 3 Lieblingsgemüse

Nur Erbsenprotein nicht. Aber das schmeckt auch nicht wirklich nach Erbsen

6 „Gefällt mir“

Manchmal macht mich dieses Forum nur traurig :beansad:

Erbsen sind mit Abstand auf der 1.

Ich finde Erbsen nicht lecker. Dafür 100 andere Gemüse die immer wieder gescholten werden und wo es offenbar Konsenz ist, das man auf die eindreschen darf. Rosenkohl z.B., muss man üblicherweise nur erwähnen und schon kommt einer um die Ecke und erzählt dir wie scheiße Rosenkohl ist. Dabei mag ich den voll gerne.

4 „Gefällt mir“
  1. Spinat
  2. Erbsen
  3. Brokkoli

so ganz spontan aus dem Bauch heraus. Ist aber sehr knapp und ändert sich vermutlich in der Reihenfolge je nach Laune mal.

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch ganz Objektiv gesehen die schlechteste Kohlsorte

1 „Gefällt mir“

Unsinn

5 „Gefällt mir“
  1. Erbsen
  2. Paprika
  3. Mais

Wenn wir jetzt mal vom umgangssprachlichen Gemüse Begriff ausgehen

4 „Gefällt mir“

Ver.di hats endlich geschafft, von 13 Fachbereichen werden es jetzt nur noch 5. Ist tatsächlich an mir voll vorbei gegangen.

Zumindest fand ich immer das 13. Fachbereich immer Amüsant. Es nannte sich „Sonstiges“ u.a. Zirkus und Schausteller darunter. Aber auch das „Horizontalen Gewerbe“ das eine Ansammlung von…? war.

Fachbereich 13 - Sonstiges/Horizontalen Gewerbe - Was ist damit gemeint?
  • Prostitution
  • Bestattungsunternehmen
  • Strandbar und Badelokations
  • Hotelgewerbe
  • Hostelgewerbe
  • Alles

0 Teilnehmer

Nein

Unter “Senkrechtes Gewerbe“ kann ich mir überhaupt nichts vorstellen, habe den Begriff noch nie gehört. Im Bezug auf Prostitution ist mir “Horizontales Gewerbe“ geläufig, was ja auch Sinn ergibt, aber “senkrechtes“?

1 „Gefällt mir“

Mein fehler, bin etwas übermüdet.

habs korrigiert.