Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Du fährst morgen fruh zwei Wochen in Urlaub.

Ach jetzt wird hier schon mit Quatschannahmen gearbeitet? :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Dann gibt’s am Tag davor sicherlich keine frisch gekochten Nudeln mit Soße :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Perfekter Snack für die Fahrt :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Doch gibt es :beannotsure:

Hände ans Lenkrad :colinmcrage:

Ich bin offensichtlich 2 verfressene Erwachsene. Danke für die Erkenntnis.

3 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Abend zwei große Pizzen und nen Lahmacun gegessen, das ich einen gesunden Appetit habe ist mir klar :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich schütte die immer gut gehäuft in einen Teller (außer Spaghetti), keine Ahnung wie viel Gramm das sind aber beim nächsten Mal wird meistens schon eine neue Packung aufgemacht

Dann esse ich sowieso den Tag davor vor lauter Stress nichts.

2 „Gefällt mir“

Das macht schon der Chauffeur :fresskoma:

Quatschumfrage, da ist ja nichts dabei, was satt macht. Weizen kann man ja in Massen in sich reinschaufeln ohne Sättigungsgefühl. Bei ordentlichen Mahlzeiten benutze ich 125g Nudeln. Selbst bei Nudeln mit Pesto mache ich meistens noch irgendeine Proteinbeilage dazu, keine Ahnung, wann ich das das letzte Mal pur gegessen habe.

1 „Gefällt mir“

Für mich ~80 Gramm, für meinen Freund ~200 :smiley:
Für „Fremde“ würde ich glaub pauschal 150 Gramm p.P. wählen, lieber zu viel als zu wenig.

2 „Gefällt mir“

normalerweise nicht

1 „Gefällt mir“

Wir haben die Menge die letzte Zeit reduziert, zu zweit 200g wenn nur eine einfach Soße oder Pesto, wenn weitere Beilage oder Soße mit viel zb Gemüse dann 150g.

1 „Gefällt mir“

Das ist mein angepeiltes Ziel für mich alleine. Weil 250 ist schon übel. Bin halt doch keine 28 mehr. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Psst, der Stoffwechsel ändert sich nicht relevant stark mit dem Alter. Dieses „man nimmt leichter zu, wenn man älter wird“ liegt eher daran, dass man sich signifikant weniger bewegt. Gino hat dazu mal Studien verlinkt.

Weil wir vorher im Essen-Thread darüber gesprochen habe, habe ich heute mal genau gewogen. Ich hab 250 Gramm Spaghetti für einen Erwachsenen und ein Kind gekocht. Ich hatte davon so etwa 110 Gramm, meine Tochter etwa 90 Gramm. Dazu gab’s nur Tomaten und Parmesan, also keine großartig sättigende Beilage. Wir sind beide pappsatt und es gibt sogar noch einen Rest Nudeln im Topf.

Ist ja klar.
Aber genau das ist es ja. Ich renne nicht mehr so viel in der Weltgeschichte rum wie mit 28.

1 „Gefällt mir“

Ich finde bei Spaghetti brauch man weniger Gramm als bei anderen Nudeln, da die nicht so dick sind wie zB Penne :smiley:

Also Penne esse ich gut und gerne mal 200gr alleine, aber bei Spaghetti reichen mir meist 125gr.