Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Mehrmals täglich. Alleine schon durch Pflanzenmilch. Reis- und Hanfprotein zählt auch dazu. Sojasauce…

Da bin ich zum Glück weitestgehend von ab.

Bei mir sind es Wohl vorallem fertig Soßen und pestos. Und die ein oder andere fertigpizza und Wurst

1 „Gefällt mir“

Inwiefern ist „Pflanzenmilch“ denn ultra-hochverarbeitet?
Trinke nur Hafer-Drink, Inhaltsstoffe: Wasser, Haferflocken, Sonnenblumenöl, Salz.

Ich trinke nur die von Alpro. Die anderen, die ich bisher probiert habe, schmecken mir nicht.

Haferbasis (Wasser, Hafer (9,8%)), löslicher Mais-Ballaststoff, Sonnenblumenöl, Tricalciumphosphat, Meersalz, Stabilisator (Gellan), Vitamine (B2, B12, D2).

Oder gelten industrielle Stabilisatoren nicht als ultra-hochverarbeitet?

Ah ok. Keine Ahnung, vermutlich schon. Die Alpro ist eine der wenigen, die ich noch nicht gekostet habe (und auch nicht werde), bei den 5-6 Varianten die ich gekauft habe bzw. kaufe sieht die Zutatenliste immer so aus wie eben genannt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich nur die Biovarianten kaufe.

Was tust du mit deiner Energiepauschale, die du bekommst?

  • Wird ausgegeben. (alles außer Energiekosten)
  • Wird direkt für anfallende Energiekosten ausgegeben.
  • Wird erstmal bei Seite gepackt. Mal sehen wofür.
  • Wird (vermutlich) wirklich bis zur nächsten Abrechnung verwahrt.
  • Bekomme die Energiekostenpauschale nicht.

0 Teilnehmer

Iga Swiatek

Landet auf dem Girokonto und wird dann langsam von der Inflation aufgezehrt…

8 „Gefällt mir“

Na gut, aber es verschwindet ja nicht von alleine. :sweat_smile: Also gibst du es für allgemeine Einkäufe aus.

1 „Gefällt mir“

Bleibt ja eh nicht viel übrig da es nur brutto ist, ist jetzt nicht direkt verplant, aber vllt gönn ich mir dann etwas davon.

Keine ahnung, bekomme ich eine? :florentin:

Du bist schon groß genug. Finde es selbst heraus :kappa:

Aber auch für Energie. Eigentlich nicht zuordbar wofür.

2 „Gefällt mir“

Ich hab damit nix spezielles vor.

Werde mein Verhalten dadurch auch nicht ändern. Wenns passt ist am Ende des Monats n bissl mehr über zum zurücklegen.

Aber eigentlich haben wir die Sonderzahlung am letzten WE schon im Restaurant gelassen :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Wird wahrscheinlich für ein neues Smartphone genutzt

Ich brauch bald Heizöl und dafür so viel Moneten wie möglich.

Und Benzin? :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Hab gehört Bücher brennen auch ganz gut :eddyclown:

Wenn ich keine weiten Strecken hab, dann reicht Strom.

Wie einst weise Dichter sangen: „ein Drittel Heizöl, zwei Drittel Strom, wie '68 in Westrom“ :notes: