Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ich kenne zwar diese Schläuche nicht, aber die Suppen im Glas oder Becker sind schon lecker, esse ich häufig.

Nutzt ihr die Jodel-App?

  • Ja
  • Nein, hab ich aber mal
  • Nein, hab ich auch noch nie

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

ne kurze zeit hab ich da mal ein bisschen was gelesen, aber wurde dann angweilig

1 „Gefällt mir“

Für die Fernwärme bei uns

Hab keinen Gasanschluss mehr. :nicenstein:

Umfrage ist anonym.

Macht ihr euch Sorgen wegen den sogenannten „Querdenkern“?
  • 5 (trifft voll zu)
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • 0 (trifft nicht zu)

0 Teilnehmer

Nicht wirklich dafür sind die zu sehr intern zerstritten und unorganisiert

1 „Gefällt mir“

Eher weniger. Wenn man wieder einen Bericht über eine Demo sieht, kann das schon beängstigend sein, aber auf die gesamte Masse von Deutschland gesehen ist es halt eine unbedeutende Minderheit von Spinnern, die nichts kann außer laut zu kläffen.

2 „Gefällt mir“

Nein, Sorgen nicht.
Aber generell find ich die Radikalisierung, die grundsätzlich so sichtbar wird, nicht gerade einen unfassbar tröstenden Gedanken.

5 „Gefällt mir“

Vor allem was damit einhergeht auf jeden Fall sehr. Es ist ja nicht unbedingt immer die Mehrheit, die einen Diskurs gestalten.

Also ich rechne fest damit das es gewalttätige Ausschreitungen geben wird. Ob jetzt schon im Winter oder erst später… Ich hoffe nur das die Polizei dieses Mal rigoroser durchgreift, als noch in der Pandemie…

Hatte ich erst letztens im Spam das thema. Wenn ich mir nur angucke wie Jörg Sprave mittlerweile in seinem Shop mit Hilfe von seinen YouTube Videos mit 500.000 Views und mehr, tödliche Waffen verkauft, mit der Absicht, „Sich gegen Plünderer zu wehere.“ Dann wird’s mir anders… Ich will nicht wissen wie viele Querdenker darunter sind, die sich mittlerweile alle bewaffnet haben…

3 „Gefällt mir“

Das wurde mal in meinen Instagramfeed gespült, sonst keinen Kontakt damit.

Ich kenne das nur aus dem Spam-Thread weil @Squidward das mal eine Weile ständig erwähnt hat. Außerhalb des Forum habe ich noch nie davon gehört.

Es ist auch absolut unspannend. Twitter für Studenten in deiner Stadt. Die „besten Jodel“ haben auch das Niveau von Webfail. :person_shrugging:

Jetzt wo ich darüber nachdenke, hat meine Ex erzählt, dass sie da mal Moderatorin war. Mein Mitbewohner war da auch mal unterwegs. Ist wohl eher so für die studentische Feier- und Saufcrew.

Es gibt dort Moderatoren? :ugly:

1 „Gefällt mir“

alle 100 jahre schaue ich mal für 5 minuten rein. dann fällt mir auf dass die app irgendwie tot ist und mich die themen dort nur nerven :florentin:

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Es besorgt mich, dass diese nun eine eigene Partei haben und sich viele nicht damit auseinandersetzen, wer das ist.

„Geht denen um Demokratie!!!“ ne, eben nicht, wenn man schaut, wer da mitmacht.

2 „Gefällt mir“

Ist euch der Begriff „Coiffeur“/„Coiffeuse“ bekannt?

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht
  • Hab Angst

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“