Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Und wenn ich mir in der Schule nen Kugelschreiber in den Arsch schiebe, werden dann für alle Kugelschreiber verboten?

Schlaft ihr an eurem regelmäßigen Schlafplatz im Normalfall mit Ohrstöpseln?

  • Ja, es ist sonst zu laut bei mir im Schlafzimmer
  • Nein, es ist aber eigentlich zu laut bei mir im Schlafzimmer (negatives Gefühl beim Tragen der Ohrstöpsel überwiegt aber)
  • Mal so mal so/abhängig von der akuten Lautstärke/Tagesform
  • Nein, es ist leise genug bei mir im Schlafzimmer
  • Schroedingers Keinohrkatze

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Nein, dann gibt’s nur noch die aus Gummi
grafik

2 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung :kappa: Ich wollte trotzdem ne Unterscheidung zwischen kleinem Insekt und größerem Wirbeltier.

:white_check_mark: Nein. Es ist nicht unbedingt immer leise, aber mir macht der Bahnlärm nichts aus.

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Nein, da ich zum einschlafen immer was laufen habe, was ich ja hören möchte.

7 „Gefällt mir“

Ok. Also für dich ist es sozusagen leise genug.

Ein Onkel von mir (+) war früher bei der Bahn beschäftigt und hatte ne Dienstwohnung direkt im Bahnhof über den Gleisen…
…der hatte sich so an die Nachtzüge gewöhnt, dass er, als er dann pensioniert war, nachts wach wurde, weil um 02:00 kein ICE durchrauschte :wink:

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:
Probier’s aus. Für die Wissenschaft!

„Ikko schiebt sich einen gelben und einen blauen Stift in den A… …jetzt zieht er einen zufälligen Stift wieder heraus.
Welche Farbe…“

1 „Gefällt mir“

Cyan :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ocker :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Bin nicht mehr in der Schule… :beansad:

Arbeitest du zufällig in nem Büro?
Da geht das sicher auch…

Ich hätte das unglaublich gerne mal gemacht. Man lernt so viel besser, wenn man es mit eigenen Augen sieht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie mit Ohrstöpsel geschlafen.
Höchstens mal mit Kopfhörern, weil ich noch igendwas zum Einschlafen gehört hab und niemanden stören wollte.

Ich hab übrigens auch noch nie Ohrstöpsel bei nem Konzert oder im Club getragen.
Ich find das irgendwie ziemlich unangenehm und stört die Musikerfahrung irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Ich habe einmal im Krankenhaus um Ohrstöpsel gebeten, weil mein Bettnachbar stark geschnarcht hat.
Allerdings hatte ich dann meinen Puls dermaßen stark auf den Ohren, dass ich die nach 5 Minuten wieder rausgenommen habe. Ich höre lieber schnarchen als meinen eigenen Puls absolut ohrenbetäubend.

2 „Gefällt mir“

Auf Festivals sind Ohropax zum Schlafen schon ne ziemlich gute Sache.

1 „Gefällt mir“

Oropax sind unbequem wie Sau und kommen nicht in Frage
Hab mal für kurze Zeit in einer Kleinstadt gelebt und hatte schlimme Probleme mit dem Einschlafen. Dieser Soundteppich (der Geruch ebenfalls) in der Stadt macht mich krank.

Absolute Stille ist hier zwar auch nicht, aber Tiere des Waldes und Naturgeräusche sind einfach eine absolute Wohltat fürs Gemüt.

3 „Gefällt mir“

Bitte, gerne :beanhug:

auf Festivals gehts mit Vollrausch sogar noch besser :supa:

2 „Gefällt mir“