Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Sind alle nicht mehr am Leben, aber allgemein ist Politik jetzt nicht das Hauptthema in meiner Familie und meinem Freundeskreis. Also die Leute beschäftigen sich schon damit und haben auch eine Meinung, aber diskutiert wird drüber eigentlich so gut wie nie.

Zwei leben noch, sind aber geistig nicht mehr in der Lage dazu

Wird bald passieren.

Die würden eher denken: „Warum lernen die nicht aus unseren Fehlern?“

Immerhin haben die den zweiten Weltkrieg erlebt.

1 „Gefällt mir“

Das natürlich auch

1 „Gefällt mir“

Heizt ihr den Ofen für Tiefkühlpizza vor?

  • Ja.
  • Mal so, Mal so.
  • Nein.
  • Ich esse keine Tiefkühlpizza.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich sehe den Sinn dahinter nicht.

Das Ergebnis unterscheidet sich schon. Meist wird die ohne Vorheizen trockener, oder der Boden keksiger. Hängt aber auch von der Pizza und vom Ofen ab.

3 „Gefällt mir“

Meine Großeltern leben nicht mehr und ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie den ganzen Scheiß nicht mehr miterleben müssen.

Allein die Isloation durch Corona in den letzten Jahren hätte meine Oma psychisch fertig gemacht. Sie ist 2018 gestorben. Sie hatte sehr oft Tränen in den Augen, wenn sie in den Nachrichten all den Hass gegenüber den Flüchtlingen mitbekommen hat. Das hat sie an ihre Kindheit erinnert, als sie und ihre Familie im 2. Weltkrieg flüchten mussten. Ich weiß leider nicht mehr, wohin genau sie damals hin sind, auf jeden Fall innerhalb Deutschlands und da wurden sie schon wie Aussätzige behandelt. Als dann dort die ersten Bomben fielen, hat man ihnen die Schuld gegeben. „Ihr habt uns den Krieg hierher gebracht“.

6 „Gefällt mir“

Mein Ofen heizt so schnell auf, dass sich das gar nicht lohnt. Und offenbar wird mein Ofen eh etwas heißer als angegeben. Wenn auf der Packung sowas steht wie „Vorheizen + 10 - 12 min Backzeit“ ist meine Pizza ohne Vorheizen nach 10 min schon fast zu knusprig. Ich muss da immer höllisch aufpassen.

1 „Gefällt mir“

Für die, die noch leben, hätte ich gern die Option „weiß ich nicht“…

Die Großeltern, die nicht mehr leben, haben sich aber durchaus mit dem Weltgeschehen befasst.

Welche deutsche Schulnote hattest du vorrangig/ am meisten im Sportunterrricht? (Anonym)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Hatte keinen Schulsport/ Nahm nicht am Schulsport Teil

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

In der Oberstufe 2, vorher eher so im 3er Bereich. Gab aber auch Gebiete, in denen ich immer total versagt habe, Leichtathletik zB.

ich glaube 2 und 3 hielt sich eher die Waage.

1 „Gefällt mir“

Meistens eine 3. War nie der sportliche Typ, aber hab zumindest guten Willen gezeigt :simonhahaa:

In Mittelstufe und Co war es eigentlich immer eine 3. In der Oberstufe, als ich mir den Kurs selbst aussuchen durfte, waren es dreimal die Bestnote. Dass ich Sport mal in mein Abi einbringen würde, hätte ich auch so nicht gedacht.

Meist eine 2 oder 3. Ich war zwar immer sportlich, aber groß anstrengen, oder mich einbringen, wollte ich auch nicht.

Sport war wohl auch das Fach, das ich des Öfteren geschwänzt habe.

Ich hab absolut keine Ahnung mehr.
Schule ist bei mir allein gedanklich so weit weg. Ich hab da den Großteil verdrängt und vergessen.
In Sachen Schule erinnere ich mich immer hächstens an einzelne Szenen, aber welche Note ich irgendwo hatte, das weiß ich nicht mehr.

Volksschule meistens 1, Unterstufe eher 2, Oberstufe wieder 1

Grund- und Realschule meist ne 4; in der Oberstufe meist ne 3.