Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ja, getrunken hab ich es noch nie, aber allein der Geruch und die Erzählungen darüber, wie es denn schmeckt, haben mich genug abgeschreckt, es jemals zu kosten :sweat_smile:
Energy Drinks im Allgemeinen sind nicht meins und kann auch gut drauf verzichten.

1 „Gefällt mir“

Es gibt „Avatar“ Überraschungseier zum neuen James Cameron Film.

Werdet ihr euch selbst davon welche kaufen?

  • Ja
  • Mal schauen
  • Nein
  • Mir nicht aber vielleicht verschenken

0 Teilnehmer

Habt ihr den Film „Phase IV“ von Saul Bass aus dem Jahre 1974 gesehen?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß ich nicht

0 Teilnehmer

Mal was zum selber schreiben:

Welcher war der letzte Roman den ihr komplett gelesen habt?

image

(Ich hab seitdem eher non-fiction gelesen/gehört)

Wär die Frage nicht besser hier aufgehoben?

3 „Gefällt mir“

Najam, diese künstlichen Unterscheidungen halt zwischen Threads :simonhahaa:

Ich hols mir halt ab und an auf der Autobahn, wenn ich das Gefühl habe ich werde langsam müde.

Eigentlich finde ich es gar nicht so geil vom Geschmack her, aber es hat halt seine Wirkung bei mir. Allein der Geruch macht mich gefühlt direkt wieder wacher als 3 Espresso

1 „Gefällt mir“

Der Plural von Espresso ist Espressi. Hab ich aber auch erst kürzlich erfahren :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Werde ich weiterhin ignorieren :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Aber Espressi klingt so putzig :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Wie konnte dir das entgehen? Das ist doch mit die geläufigste Korrektur, die man zu hören bekommt. Genauso, dass man in Italien gar keinen Espresso bestellt, sondern „un Caffè“.

Ich bestelle nie einen oder mehrere :man_shrugging: :beanjoy:

Gut. Das Wissen darüber ist aber häufig eine Antwort auf eine Frage, die nie gestellt wurde.

1 „Gefällt mir“

Solo con Giotto

Ich liebe es ja immer zu hören was man in Italien immer so alles macht. Müssen die größten Spießer und Spaßbremsen sein diese Italiener, die einem immer vorschreiben wollen wie man was zu tun hat. Sie erklären einem wie man Kaffee zu bestellen hat, wie und mit welchem Werkzeug man Pizza zu scheiden hat, wie man Pizza zu belegen hat und wie man Spaghetti zu essen hat. :beancomfy::pizza:

2 „Gefällt mir“

Das ist halt ein Wissen welches ich nie brauche

Und wehe du bestellst um 12:01 eine Kaffeevariante mit Milchschaum.

Da wirste direkt ins Arbeitslager geschickt!

Ich vermute am ende ist es wie hier, dass die Leute sich daran stören wie andere ihre „traditionellen“ Gerichte nur so essen können