Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Wenn man sie fängt, soll man sie auch essen. Viele der Fische sind danach nämlich verletzt oder traumatisiert.

Der Jäger geht ja auch nicht nur zum Spaß in den Wald und schießt mit Farbpatronen auf den Hirsch.

1 „Gefällt mir“

Also darf ich dir jetzt eine klatschen oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich dich dann ausweiden und verspeisen darf. Gerne.

Das ist es nämlich was der Fisch danach macht, völlig korrekter Vergleich!

Ach naja, ich glaube, wir müssen uns nicht drüber streiten, ob unsere Analogien hinken.
Wenn du fischen schlimm findest, akzeptiere ich das doch. Nur von meinem Standpunkt aus, habe ich da nichts gegen.

Aber deine Analogie hinkt nicht. Die ist mehr so:

Es geht ja explizit um Fischen als Gaudium. Den Fisch zur Belustigung verletzen, aufs Trockene ziehen und dann gnädigerweise doch leben zu lassen.

Ich glaube du fändest es auch nicht cool, wenn es ein anerkanntes Hobby wäre einfach Hühner/Kälber/Schweine so zum Spaß mit einem Messer anzustechen und dann weiterzugehen als ob nichts gewesen wäre?

Aber gut, wenn du meinst.

7 „Gefällt mir“

image

Solange der Scheiss nicht verboten ist wundert mich nichts mehr.

2 „Gefällt mir“

Change my mind. Wenn man Fische angelt und wieder reinwirft ist das doch im Grunde so wie wenn man unterwegs Hunde oder Katzen schlägt.

2 „Gefällt mir“

Joa könnte man vergleichen finde ich.

Nein, wenn man ihnen einen Haken ins Maul rammt, und umherzerrt, um sie dann wieder freizulassen.

Fleisch oder Fisch isst man doch auch nur fürs höhere Glücksgefühl, weil man es leckerer als die Gemüsevariante findet. Man ist ja nicht gezwungen tierische Produkte zu sich zu nehmen.

Ich gebs auf, du weichst ja doch immer wieder aus

3 „Gefällt mir“

Geht ihr zur professionellen Zahnreinigung?

  • Halbjährlich
  • Einmal im Jahr
  • Unregelmäßig
  • Nicht mehr
  • Noch nie

0 Teilnehmer

Zur Angel-Diskussion, will ich doch nochmal sagen, dass es einen Unterschied macht, wie groß der Fisch ist und ob du ihn in der gesetzlichen Fangzeit gefangen hast. Es gibt Schonzeiten für jede Fischart und es gibt Mindestgrößen für den Fang, um den Bestand dieser Art zu erhalten. Wenn du angelst und alle kleinen Fische isst, dann wird der Bestand gefährdet. Von daher solltest du diese Fische wieder in’s Wasser setzen und nicht essen.
Dazu gibt es auch Regeln zu beachten, wie das Anfeuchten der Hände, um die Schuppen nicht zu verletzen und der Fisch wird auch nicht zurück"geworfen" sondern vorsichtig reingesetzt, genauso vorsichtig, wie der Haken entfernt wird. Außerdem gibt es sogenannte „Schonhaken“ (ja ich weiß, klingt aus ner gewissen Perspektive zynisch. Es ist ein Haken ohne Widerhaken, was deine Chance zum Fangen reduziert, aber einfacher zu entfernen ist.)

Man kann natürlich komplett gegen das Angeln durch private Personen sein (konsequent dann halt auch keine Tiere aus dem industriellen Fang essen). Wenn du aber Ernährung in Fischform nicht ablehnst und mal angelst, dann gibt es da schon sinnvolle Regelungen.

Jetzt mal von allem anderen komplett abgesehen, wirklich rein was den Geschmack des Getränks angeht:

Mögt ihr Red Bull?

  • Sehr
  • Ist ganz gut
  • Weniger
  • Furchtbar
  • Nie getrunken

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Eigentlich regelmäßig. Aber die letzten beiden Male waren die reinste Folter, da hab ich das auf 1x im Jahr reduziert

Ich mag allein den Geruch dieser Plörre nicht. War letztens bei einem Freund zu Besuch und hab ihn gefragt, ob er da gerade eine Dose Red Bull im Flur geöffnet hat. Dabei hatte er gerade nur das Bad geputzt. :luemmelmarah:

2 „Gefällt mir“

Wieso putzt dein Freund sein Bad mit Red Bull? :smiley: :innocent:

2 „Gefällt mir“