Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Blutbuch von Kim de l’Horizon, sehr empfehlenswert. Wurde kürzlich mit dem Schweizer und dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet.

Ist zwar schwer bei meinem Job von einem Produkt zu sprechen, aber um eben diesen Aspekt zu haben, dass ich auch etwas von meiner beruflichen Wirkmacht spüre, habe ich unter anderem den Arbeitgeber gewechselt.

Ich bin Social Media Manager, sind meine Posts, die ich schreibe und Visuals, die ich erstelle dann das Produkt oder die Produkte meiner Firma, die ich bewerbe?

Was machst du denn dann mit dem Multiplikator?

Bestes Intro

  • The Adventures of Ned Flanders
  • It’s the Butters Show
  • Who else but Quagmire?
0 Teilnehmer

Stellt euch vor ihr würdet im Spiel Rimworld leben. Ihr seid auf einem Planeten auf dem nur das Gesetz des stärkeren regiert, wo es vor Kannibalen, sklaventreibern und allerlei Monstern nur so wimmelt.

Ihr schließt euch einem angriff auf eine Reiche Siedlung an (vl freiwillig, vl werdet ihr dazu gezwungen).

Der Angriff wird abgewehrt, eure Mitstreiter sind entweder tot oder geflohen. Ihr wurdet von den verteidigern wieder zusammen geflickt und vor die Wahl gestellt:

dass ihr als Gefangener in der Siedlung bleibt und sie euch alle 2 Wochen Blut entnehmen das eines ihrer Gruppen Mitglieder zum Überleben braucht. Ihr bekommt ein luxuriöses Zimmer (einzeln oder mit einem anderen Gefangenen nach eurer Wahl. Ihr bekommt das best mögliche Essen dass sie zubereiten können, ein super bequemes Bett und einen riesen Fernseher wo ihr den ganzen Tag Fernsehen/zocken könnt. Allerdings werden euch die Beine abgenommen, einerseits als Strafe für den Angriff andererseits damit ihr nicht fliehen oder sie angreifen könnt.

Ihr werdet ohne Waffen und nur mit den Kleidern am Leib in die Wildnis entlassen

Ihr werdet hingerichtet, als Strafe für den Angriff

Wie würdet ihr euch entscheiden?

  • Als Gefangener bleiben
  • In die Wildnis geschickt werden
  • Hingerichtet werden

0 Teilnehmer

CC:
@Sir_Barett

Ich würde die Gefangenschaft ja vorziehen, aber mit meiner großen Fresse wird es es wohl eher auf Hinrichtung hinauslaufen :sweat_smile:

Geht ja nur darum wie man sich selbst entscheiden würde. Ob du dann wirklich lebenslang Gefangener bleibst, vl irgendwann in die Kolonie aufgenommen wirst (zusammen mit neuen, bionischen, Beinen) wenn man sich gut versteht oder doch noch erschlagen wirst weil du zu sehr nervst ist weiß man da ja noch nicht :sweat_smile:

Das mit den Beinen macht mir die Gefangenschaft schon ziemlich kaputt^^

2 „Gefällt mir“

Ich würde versuchen, sie zu überreden, mir ne Fußfessel zu verpassen. Sonst klingt die Gefangenschaft eig. ganz in Ordnung

1 „Gefällt mir“

Wie oft habt ihr schon eure sexuelle Orientierung überdacht?

  • nie
  • einmal
  • mehrfach

0 Teilnehmer

Wie oft habt ihr eure Geschlechtsidentität überdacht?

  • nie
  • einmal
  • mehrfach

0 Teilnehmer

Also drüber nachgedacht oder wirklich geändert?

1 „Gefällt mir“

Erstmal würde ich mich überhaupt wundern, wie ich auf so einem Planeten bisher überleben konnte und sogar noch als einziger den Angriff überlebt hab^^
Da ich in der Wildnis unter den ganzen schlimmen Leuten bestimmt bald eh sterben würde, würde ich lieber die Gefangenschaft wählen :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Bewusst drüber nachgedacht, reicht schon.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich bei Eröffnung der Wahl schon um Kopf und Kragen bringen, weil ich die Klappe nicht halten könnte. Da würde Stilzchen aber mal so richtig rumpeln.

Beides einmal. Und beides im Zuge meiner Depressionen und phobischen Erkrankung, weil ich dachte, vielleicht geht es mir schlecht, weil ich etwas bin, was ich nicht bin :sweat_smile: Kam aber beides mal zum Schluss, dass bleibt alles so wie es hier ist.

3 „Gefällt mir“

Rimworld hat leider keine andere Möglichkeit einem am ausbrechen zu hindern. :sweat_smile:

Du wärst entweder dort abgestürzt oder dort geboren worden. Überlebt hast du vermutlich weil du dich einer Gemeinschaft freiwillig oder unfreiwillig angeschlossen hast, sonst wärst du bei dem Angriff nicht dabei gewesen :sweat_smile:

Überlebt hast du weil du keine direkt tödliche Wunde erlitten hast und schnell genug erst versorgt wurdest (ich nehme hier halt Beispiele die ingame so passieren können, das mit den Beinen ist auch nur deswegen weil es ingame der einzige Weg ist jemanden am ausbrechen zu hindern :sweat_smile:).

Gefühlt bin ich schon mein ganzes Leben verwirrt darüber.
Nur, dass ich heute endlich Begriffe für all das habe, was mir zumindest eine grobe Orientierung gibt.
Möglicherweise bin ich da sehr fluide.
Festlegung fiel mir da schon immer schwer, will ich aber mittlerweile auch nicht mehr.
I mean … Wieso sollte ich? Also nicht für die Allgemeinheit gesprochen, sondern ich ganz persönlich will mich nicht festlegen müssen.

Ständig.
Und fertig bin ich damit auch noch nicht.
Kann mich bis heute nicht zu 100% als Frau definieren und werde es auch höchstwahrscheinlich nie.
Ist mir aber zu persönlich, um das weiter zu erläutern oder zu vertiefen.
Ich weiß nur, dass ich was diese Frage betrifft, noch nicht genug für mich weiß, um sie klar beantworten zu können.
Unbeantwortet wollte ich die Frage trotzdem nicht lassen, da ich gut finde, dass sie hier gestellt wurde. Im Idealfall schaffen sie und die daraus resultierenden Beiträge etwas mehr Verständnis für diese Themen, indem man erstmal bei sich selber anfängt über solche Fragen nachzudenken.

Ich wähle

2 „Gefällt mir“