So gegen Ende des Jahres wird noch mal ein Blick tief in die Spielerseele geworfen.
Wie ist euer Umgang mit NPC’s?
Das FBI weiß es schon und steht vor deiner Tür du Soziopath.
Außer bei @Kraehe , da werden nur die Beine der Opfer entfernt aber ansonsten führen die ein schönes Leben, das ist Humanismus.
Ein Paar Antworten hab ich hier nicht drin, hier nur für den groben Überblick.
Hoffentlich kommen die nie auf die Idee sich Rimworld Daten anzusehen
[20221202_062117]
War auch mein erster Gedanke. An meinem ersten Spieltag habe ich alles mögliche ausprobiert und u.a. wie und ob man einen Sim umbringen kann (Spoiler: Meine Test Familie hatte ein nasses Grab :D)
Ich war da viel effizienter. Bei mir blieb nur Asche zurück.
Die würden Matteo direkt nach Guantanamo verfrachten…oder ihn als Diktator irgendwo einschleusen.
Meine Kriegsverbrechensliste wären aus den Spielen:
GTA (seit Teil 1 konsequent bis 5)
Sims 1, 2 und 3 (geh nicht in den Pool…)
Postal 2 (man wird im Spiel quasi dazu gezwungen, ich bin unschuldig!)
Besiege (Es gab alles, Mühlen, Walzen, Klingen, Feuer, Bomben, Pfeile, Kanonen - womit ich die gegnerischen Gnubbel Soldaten dezimiert habe)
Soldier of Fortune 2 (kann mich noch an einen Blood-Patch erinnern der massiv den Gore ausgebaut hat)
Cities Skylines (mit Katastrophen und falsch gesetzt…
Haha, angenommen das ist wahr, dann bin ich sowas von safe.
Ich kriege es in Videospielen echt nur recht selten hin NPCs zu töten. Ich habe so oft Leute bei Dark Souls & Co. NPCs umbringen sehen. Teilweise schon um noch „interessante Dialoge“ aus ihnen rauszuholen. Aber ich bekomme das nur echt selten hin.
Es ist schon passiert aber meist kann ich so ne richtige Killing Spree nicht durchziehen.
Sogar mit meinem eigentlich „bösen“ Vampirbuild habe ich bisher glaube ich noch k…
Ich bringe NPC eigentlich auch nie um außer ich kann sie nicht leiden oder sie griffen mich zuerst an. Glaub ich hab 1-2x in den Souls Spielen einen NPC für ein Item umgeboxt und ich hatte immer Gewissensbisse danach
Auch in Rimworld bin ich recht zahm, ich entnehme nur Organe wenn es absolut sein muss (und selbst da meist nur welche ohne die der weiterleben kann) und mach auch sonst selten Sachen um der Grausamkeit wegen. Maximal dass ich mal eine Ideologie nehme bei der ich Gefa…
Mein klassischer Skyrim Durchlauf sobal dich ein Vampir/Werwolf bin
[grafik]
Leider kann man die dämlichen Bälger nicht killen )
Dann habe ich vom FBI nichts zu befürchten.
Ich tu mich extrem schwer, NPCs Gewalt anzutun. In mir ist das Bedürfnis, meine Spielfigur „gut“ zu spielen, sehr groß.
Ich habe sogar Trevor in GTA5 sehr moderat gespielt, quasi als möglichst harmlose Version seiner selbst.
Bei Arthur Morgan in RDR2 war mir von Beginn an klar: „Aus dir mache ich einen guten Menschen, der in der Vergangenheit falsche Dinge getan hat, aber eben seine Erlösung sucht.“ Und dadurch, dass ich ihn so gespielt habe, hatte …
Stellt euch vor ihr würdet im Spiel Rimworld leben. Ihr seid auf einem Planeten auf dem nur das Gesetz des stärkeren regiert, wo es vor Kannibalen, sklaventreibern und allerlei Monstern nur so wimmelt.
Ihr schließt euch einem angriff auf eine Reiche Siedlung an (vl freiwillig, vl werdet ihr dazu gezwungen).
Der Angriff wird abgewehrt, eure Mitstreiter sind entweder tot oder geflohen. Ihr wurdet von den verteidigern wieder zusammen geflickt und vor die Wahl gestellt:
dass ihr als Gefangener in…
4 „Gefällt mir“