Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Hoffentlich kommen die nie auf die Idee sich Rimworld Daten anzusehen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Oder wie ich früher Die Sims gespielt habe…

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ja interessant für den ein oder anderen. Wie man hochrechnen kann wie viele Spiele man voraussichtlich verkaufen wird via wishlists

CC:
@Brelf91 und @Dimanimator da DF related

2 „Gefällt mir“

Ich werds mir auf jeden Fall holen. Vielleicht nicht grad zu Release (diesen Monat kommt noch FF7CCR) aber ich hab da schon immer Bock drauf gehabt, aber die ASCII Grafik war dann doch etwas zu viel für mich.
Jetzt mit Grafik und Maus UI will ich das unbedingt mal ausprobieren.
Aber wundert euch nicht wenn ich dann hier dauernd um Hilfe fragen werde…
:smiley:

2 „Gefällt mir“

tldr-Version: Man kann es nicht für Geschäftszwecke brauchbar hochrechnen, zumindest nicht anhand einer Sample-Größe von 8.

1 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke. An meinem ersten Spieltag habe ich alles mögliche ausprobiert und u.a. wie und ob man einen Sim umbringen kann (Spoiler: Meine Test Familie hatte ein nasses Grab :D)

Klingt nach Schwachsinn. Wie genau soll es denn möglich sein diese Daten zu ermitteln?
Mal ganz abgesehn davon, dass es die Absudität der „Kilelrspiel“ Debatte auf ein ganz neues level hebt.

Ah danke, für mich hätte das auch auf alt-hebräisch geschrieben sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja ich denke mir mal dass die einfach die Wishlists mit den Verkäufen vergleicht und dann die ganze Vergleiche zu einem Durschnitt verwurstelt. (man sieht ja da alle möglichen Varianten, vom Top Ergebnis bis zum Minimum)
Halte da jetzt auch nicht allzu viel von weil die verschiedenen Games auch verschiedene Communitys haben.
Ich denke mir mal dass ein COD oder God of War einfach viel mehr Listen-Wünsche haben als ein kleiner Indie Titel wie Dwarf Fortress. Einfach nur wegen dem Massiven Unterschied in Bekanntheit.

Falsches Thema.
Ich bezog mich auf die NAchricht von @Kraehe, dass das FBI Spieldateien auswertet und am Verhalten gegenüber NPCs mögliche Soziapathen ermittelt.

:beanjoy:

PS hatte mich so sehr auf den ersten Satz fokussiert dass ich den 2. komplett ignoriert habe.

Ich war da viel effizienter. Bei mir blieb nur Asche zurück.

1 „Gefällt mir“

Dafür haben sie ja auch viel mehr Verkäufe.
Ob dieses Verhältnis sich nachweisbar mit den Gesamtzahlen ändert, wäre durchaus auch eine spannende Forschungsfrage.

Die würden Matteo direkt nach Guantanamo verfrachten…oder ihn als Diktator irgendwo einschleusen. :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Meine Kriegsverbrechensliste wären aus den Spielen:
GTA (seit Teil 1 konsequent bis 5)
Sims 1, 2 und 3 (geh nicht in den Pool…)
Postal 2 (man wird im Spiel quasi dazu gezwungen, ich bin unschuldig!)
Besiege (Es gab alles, Mühlen, Walzen, Klingen, Feuer, Bomben, Pfeile, Kanonen - womit ich die gegnerischen Gnubbel Soldaten dezimiert habe)
Soldier of Fortune 2 (kann mich noch an einen Blood-Patch erinnern der massiv den Gore ausgebaut hat)
Cities Skylines (mit Katastrophen und falsch gesetzten Trinkwasser Pumpen habe ich zig Tausende dahin gerafft)
Red Dead Redemption 2 (Ich war ein großer Freund von Schrotflinten und Dynamit)

1 „Gefällt mir“

Haha, angenommen das ist wahr, dann bin ich sowas von safe. :smiley:
Ich kriege es in Videospielen echt nur recht selten hin NPCs zu töten. Ich habe so oft Leute bei Dark Souls & Co. NPCs umbringen sehen. Teilweise schon um noch „interessante Dialoge“ aus ihnen rauszuholen. Aber ich bekomme das nur echt selten hin.
Es ist schon passiert aber meist kann ich so ne richtige Killing Spree nicht durchziehen. :smiley:

Sogar mit meinem eigentlich „bösen“ Vampirbuild habe ich bisher glaube ich noch keinen NPC verletzt.

Ich bringe NPC eigentlich auch nie um außer ich kann sie nicht leiden oder sie griffen mich zuerst an. Glaub ich hab 1-2x in den Souls Spielen einen NPC für ein Item umgeboxt und ich hatte immer Gewissensbisse danach :sweat_smile:

Auch in Rimworld bin ich recht zahm, ich entnehme nur Organe wenn es absolut sein muss (und selbst da meist nur welche ohne die der weiterleben kann) und mach auch sonst selten Sachen um der Grausamkeit wegen. Maximal dass ich mal eine Ideologie nehme bei der ich Gefangene gegeneinander kämpfen lassen kann und jetzt halt für Vampire Gefangene die als Blutfarm dienen. Denen nehme ich zwar die Beine ab damit sie nicht ausbrechen können, aber dafür bekommen sie die besten Betten, super hübsche Zimmer und den besten Fernseher den ich kaufen kann. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Zu meiner Verteidigung, ich verwende nur Leute als Blutfarm die mich angegriffen haben. So gesehen kommen sie noch recht glimpflich davon. Ich hätte sie auch essen können wie ihre toten Freunde. :yum:

1 „Gefällt mir“

Btw ist das eine Sache die ich in Rimworld schade finde, dass man von Kannibalismus nicht krank werden kann. Würde mir da wünschen dass man ne Chance hat die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit zu bekommen. :beansad: