Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Gothic 2 ist 20 Jahre jung.
Schön geschriebener Artikel dazu, aber Plus-Artikel

Gothic 2 ist für mich immer noch unter den Top3 aller RPGs, die ich bisher gespielt habe und nicht nur aus nostalgischen Gründen

3 „Gefällt mir“

Zeldalore ist konfus.

Megaman: Hold my beer.

Krass auch wie die Serie bis 2010 rum gemolken wurde mit einem Hauptteil, ein X Teil, einen Gameboy/DS Teil etc. pro Jahr. Und dann bis 11 einfach vergessen. Außer sie brauchten mal wieder Nostalgie-Cash und brachten eine Collection raus.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Mega Man schon immer total uninteressant. Wie sind die eigentlich damit durchgekommen, dass die ersten 10 Spiele einfach komplett gleich aussehen?

???

Megaman 1 bis 6 kamen auf dem NES raus. Ja auf dem NES (1987 bis 1993).

1993 wurde dann das Szepter an X übergeben, dass schon ganz anders aussah.

Megaman 7 kam 1995 (gleiches Jahr wir Megaman X3) auf dem Super NES raus und sah auch so aus wie ein Megaman X Teil. 8 1996 war auf der PSX mit Animesequenzen.

megaman8-16

9 und 10 kamen erst über 10 Jahre später raus (2008 bzw. 2010), und haben sie damals halt die Retroschiene der ersten 6 Teile gefahren. Also bis 9 und 10 war das durchaus zeitgemäße 2D-Grafik.

1 „Gefällt mir“

Ich mag nur die Battle Network Spiele aus dem Megaman franchise ^^"

Sind leider eine alternative Timeline und kommen im Video nicht vor. :beannote:

Aber wenn du uns mal da belehren möchtest - he habe heute ein > 8 Stunden Video der Lore von Megaman mir reingezogen, da geht Sonderwissen immer.

(Notiz an die Bohnen: brauchen eine Megaman-Endgegner oder Nerdquiz Ausgabe).

Da hat sich jemand Mühe gegeben :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

aber hat er auch einen dedizierten miau button`?

1 „Gefällt mir“

Bin positiv überrascht dass Front Mission 1 eine deutsche text ausgabe hat. Auch wenn sie verbesserbar ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“


was für Bastler

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommen die nie auf die Idee sich Rimworld Daten anzusehen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Oder wie ich früher Die Sims gespielt habe…

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ja interessant für den ein oder anderen. Wie man hochrechnen kann wie viele Spiele man voraussichtlich verkaufen wird via wishlists

CC:
@Brelf91 und @Dimanimator da DF related

2 „Gefällt mir“

Ich werds mir auf jeden Fall holen. Vielleicht nicht grad zu Release (diesen Monat kommt noch FF7CCR) aber ich hab da schon immer Bock drauf gehabt, aber die ASCII Grafik war dann doch etwas zu viel für mich.
Jetzt mit Grafik und Maus UI will ich das unbedingt mal ausprobieren.
Aber wundert euch nicht wenn ich dann hier dauernd um Hilfe fragen werde…
:smiley:

2 „Gefällt mir“

tldr-Version: Man kann es nicht für Geschäftszwecke brauchbar hochrechnen, zumindest nicht anhand einer Sample-Größe von 8.

1 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke. An meinem ersten Spieltag habe ich alles mögliche ausprobiert und u.a. wie und ob man einen Sim umbringen kann (Spoiler: Meine Test Familie hatte ein nasses Grab :D)

Klingt nach Schwachsinn. Wie genau soll es denn möglich sein diese Daten zu ermitteln?
Mal ganz abgesehn davon, dass es die Absudität der „Kilelrspiel“ Debatte auf ein ganz neues level hebt.

Ah danke, für mich hätte das auch auf alt-hebräisch geschrieben sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“