Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

4 „Gefällt mir“

Zu meiner Verteidigung, ich verwende nur Leute als Blutfarm die mich angegriffen haben. So gesehen kommen sie noch recht glimpflich davon. Ich hätte sie auch essen können wie ihre toten Freunde. :yum:

1 „Gefällt mir“

Btw ist das eine Sache die ich in Rimworld schade finde, dass man von Kannibalismus nicht krank werden kann. Würde mir da wünschen dass man ne Chance hat die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit zu bekommen. :beansad:

Jap genau.
Ich hab in Elden Ring Patches getötet weil seine Rüstung so verdammt cool ist und man sie nicht anders bekommen kann… :frowning:

Btw. ist es denke ich Quatsch, dass man da viel an Empathie oder so ablesen kann. Ich kenne einen Menschen der mir verdammt empathisch rüberkommt und der am Ende seines ersten Runs von diesen Spielen immer alle NPCs in der Welt umbringt um zu sehen was sie sagen und droppen.
Und Dom Schott vom The Pod Podcast hat NPCs gekillt weil sie ihn genervt haben. Und ich glaube Dom ist eigentlich auch n extrem lieber. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ok, Patches ist ne Ausnahme, der hat immer aufs Maul verdient solange man nichts von seiner Questreihe braucht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mein klassischer Skyrim Durchlauf sobal dich ein Vampir/Werwolf bin

Leider kann man die dämlichen Bälger nicht killen :beanwat: )

2 „Gefällt mir“

MOds enttäuschen niemals :kappa:

Schneller Tod vs. nie endende Pein… ja das klingt fair :stuck_out_tongue:

Dann habe ich vom FBI nichts zu befürchten.

Ich tu mich extrem schwer, NPCs Gewalt anzutun. In mir ist das Bedürfnis, meine Spielfigur „gut“ zu spielen, sehr groß.

Ich habe sogar Trevor in GTA5 sehr moderat gespielt, quasi als möglichst harmlose Version seiner selbst.

Bei Arthur Morgan in RDR2 war mir von Beginn an klar: „Aus dir mache ich einen guten Menschen, der in der Vergangenheit falsche Dinge getan hat, aber eben seine Erlösung sucht.“ Und dadurch, dass ich ihn so gespielt habe, hatte das Spiel am Ende so einen wuchtigen emotionlen Effekt auf mich. Ich hätte ihn niemals anders spielen wollen.

4 „Gefällt mir“

Spiel ja immer noch Pathfinder Wrath of the Righteousness. Dachte ja eigentlich, dass ich langsam am Ende angekommen bin nur um festzustellen, da ist noch mal eine riesige Stadt mit zig quest xD. Das Spiel nimmt schon echt langsam Witcher Ausmaße an.

Neben der Story gefällt mir auch echt gut, dass man richtig merkt wie mächtig der eigenene Held wird. Man darf halt keine Angst vor viel Text lesen haben.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte es mir fast auch geholt, aber irgendwie hab ich doch die Befürchtung, dass es mir viel zu komplex ist und ich zu schnell gefrustet bin

Bekommen ja Schmerzmittel. :stuck_out_tongue:

Und das Blut wird von einem Arzt entnommen wie beim blutspenden

Red es dir nur gut :stuck_out_tongue:

Ich brauch mir nichts gut reden, ich kann ruhig schlafen damit :grin:

Ich könnte sie auch komplett zum Nugget machen :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Ist echt komplex schon bei der Charaktererstellung. Bin da glaube ich eine Abend dran gesessen. Meine Party habe ich erst überhaupt nicht versucht jetzt beim ersten Mam durchspielen selber zu skillen. Man bekommt aber echt viel für das Geld. Mega Story, schon lange mehr keine so gute in einem Spiel gesehen. Die ist richtig episch und immer wenn du denkst, dass muss es jetzt gewesen sein, dann kommt was neues um die Ecke. Hat auch einen wahnsinnig hohen wiederspielwert.

Ich hab auch den Vorgänger und den jetzigen Teil abgerochen, weil ich jedesmal meine Chars verskillt habe und dachte ich muss es auf einem hohen Schwierigkeitsgrad spielen.

Muss man auch sagen man kann den Schwierigkeitsgrad individuell sehr genau an die eigenen Bedürfnisse anpassen und jederzeit ändern.

Ich kann allerdings auch verstehen, wenn die Komplexität, das viele Lesen und die Tatsache, dass man die meisten Quest googeln muss, wenn man keine Lust ewig in der gegen rumzuirren, einem auf den Sack geht.

Es ist mehr oder weniger so komplex wie du willst, du kannst das Spiel auch die Charakter Entwicklung für dich machen lassen und auch den schwierigkeitsgrad sehr detailliert einstellen so dass es nicht zu schwer oder zu einfach ist.

Es ist halt lang und viel zu lesen, aber ansonsten sehr zugänglich.

Auch beim eigenen Charakter? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher xD. Wie gesagt, ich lasse meine Chars auch automatisch skillen. Ist auch so weit in Ordnung. Der einzige Cleric ist ein wenig seltsam zu spielen. Und bei der Zauberin steig ich auch nicht durch. Da ich selber einen Sage Sorcerer ist mir das ziehmlich wumpe.

Im großen und ganzen gebe ich dir aber recht.

Du kannst auch beim eigenen Chat sagen er soll automatisch gelevelt werden. Aber kann sein dass man das nur ganz am anfang bei der Erstellung einstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja, habs glaube ich gleich am anfang abgestellt und kann mich nicht mehr erinnern :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“