Der seriöse Umfrage-Thread XVII

„Das Spiel“ von maybebop (kein Youtube Link vorhanden, Spotify?) ist eine interessante Neu-Interpretation des Stücks von Anette Louisan… 4/4-Takt, mehr Pausen, weniger Spiel, mehr Creepy.

Lalala von Pentatonix hat keine A-Rhythmik und mehr Dynamik, als das Original.

Und zu Guter Letzt: Acapella-Version macht Rammstein hörbar. Kein treibender Beat, keine Härte, sondern butterweiche Harmonik, sanfte Stimmen und eine Größe, die das Motiv hundertmal deutlicher macht.

Oft hat man sich auch einfach am original satt gehört und feiert plötzlich die neuen facetten des covers etc

Ich zahle das zusammen mit den Kosten für den Gärtner, die Putze, der Fahrstuhlnutzung und was noch alles.
Das sind insgesamt 150€, aber wieviel davon nun Gas ist, weiß ich aus dem Kopf nicht.

1 „Gefällt mir“

So wie ich das sehe, hat @HerrDirk seine Meinung zu dem Genre geäußert.
Er hat dies deutlich getan, ja.
Aber Respektlosigkeit oder „Schlechtreden“ kann ich da wirklich nicht erkennen.

Dass du a capella Versionen von ikonischen -ja ich möchte sagen teilweise epochalen- Songs ("Smells like teen spirit") besser findest, sei dir gegönnt.
Aber die Originale als schlecht zu bezeichnen, entbehrt nun wirklich jeder Grundlage, auch, wenn man mit dem Genre Rock/Punk/Grunge nichts anfangen kann.

Es ist nunmal Wesensart von diesen Genres, dass es „aggressiv dahingeschlurt“ ist. Das macht gerade das Genre und den jeweiligen Song aus.
Gebrochene, sich überschlagene, krächzende Stimmen und Instrumente, um Gebrochenheit, Verzweiflung, vielleicht Wildheit und Unangepasstheit auszudrücken.

Dies alles wird in den a capella Versionen verkürzt und beschnitten - glattgebügelt.

Mit dem Original hat es dann kaum mehr als Melodie und Text gemeinsam.
Wenn dir das genügt - du das gar positiv als „aufgeräumt“ empfindest - meinetwegen.

Aber @HerrDirk aufgrund gegenteiliger Meinung Respektlosigkeit anzudichten, halte ich hier doch für zu weit gehend.
Er ist mMn wirklich einer der toleranten und weltoffenen Menschen hier in diesem ohnehin schon bunten und offenen Forum.
Und seine Expertise im künstlerischen Bereich darf er doch bitte in Form von einer persönlichen Meinung auch äußern. Auch, wenn es deinem Lieblingsgenre offenbar nicht gerecht wird.

4 „Gefällt mir“

Soooo.

1 „Gefällt mir“

Eine Umfrage zu der eigenen Inneren Stimme, denn tatsächlich ist nicht jeder in der Lage ein Monolog mit der Inneren Stimme zu vollziehen (und wenn du jetzt denkst „wasn das fürn Quatsch“. Glückwunsch, du gehörst nicht dazu).

Hast du eine Innere Stimme?
  • Ja
  • Ja, mehr als eine
  • Jain (nur kurze Sätze, Gedankenfetzen)
  • Nein (Bilder)
  • Nein, sonstiges

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne innere Stimme und sie hält nie ihre gerd***** Klappe! :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

:beanjoy: Ich führe ständig ganze Dialogseiten mit allen Rollen und allen möglichen Gesprächsausgängen durch.

4 „Gefällt mir“

Ist auch bei den meisten so, gibt aber eben Menschen die das nicht können oder gar nicht haben, die haben nur Bilder im Kopf,

Ist bei Euch auch so das wenn ihr etwasschreibt das in Gedanken laut vorliest? :smiley:

Machen die das dann gar nicht oder neigen die Leute dann eher zu Selbstgesprächen, wenn es still nicht geht? Meine Mama quassel nämlich ständig mit sich selbst :beanjoy:

Oh ja! Und es nervt total, da ich es nicht abstellen kann. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

das ist das alter

Ne das soll dann so sein das die nur Mit Bildern sogesagt ihre Gedanken abspielen

Man muss doch nur lesen, Film schauen oder zocken.

Schön wärs…
Das klappt bei mir leider, wenn überhaupt, nur zeitweise.

1 „Gefällt mir“

Hitzige Debatte bei a Capella Diskussion :astonished::joy:

Ja schlimmer Kanon hier :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt nur die instrumentale Untermalung der Debatte. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Da hab ich jetzt gut 7 Minuten auf den Einsatz von Jared Leto gewartet… …völlig umsonst.

Klingt mir auch irgendwie zu sehr nach Star Wars…

1 „Gefällt mir“