Mehr Geld ist gut… Wenn ich das gleiche verdienen würde, wäre besser (mehr Geld => mehr gut) aber ich habe nicht das Gefühl nicht „Der Mann in der Beziehung“ zu sein, weil meine Frau mehr Geld verdient.
Ich schaus auch nicht mehr regelmäßig, muss ich ehrlicherweise sagen, aber ich find eigentlich, das schraubt sich immer weiter schön hoch.
Vielleicht wär auch mal ne Pause nötig, das kann schon sein.
Aber es vereint für mich so schön abstrakten Nonsense, der aber nicht unclever ist und beinahe schon in so eine performative Qualität kippt, die diese Medien(YouTube und Amazon) auch ganz gut kommentiert.
Ich find das schon ziemlich groß eigentlich, auch im albern-exzesshaften.
Keines von beiden, kann mit beiden Formaten nichts anfangen, habe vereinzelte Folgen davon gesehen und es ist nicht mein Humor und es ist einfach nur Cringe.
Ich versteh gerade nicht, wo da der Unterschied ist. Kommt doch aufs gleiche raus.
Ich sehs allgemein so. Ist doch egal, ob und wer mehr verdient. So hab ichs auch gesagt.
Was ich allgemein so sehe, kann ich doch nicht privat plötzlich anders sehen und umgekehrt.
Sollen von mir aus alle mehr verdienen, als ich.
Bin ich komplett bei dir. Ich find die Frage generell viel eher… „perfide“. Perfide ist vielleicht ein wenig stark ausgedrückt. Aber die Frage, in ihrer Formulierung, zielt schon darauf ab einen Unterschied in der Bewertung der Einkommensverhältnisse der Partner einer heterosexuellen Beziehung anhand ihrer Geschlechter vorzunehmen. Weder find ichs besser, dass der Mann prinzipiell mehr verdient oder, dass die Frau mehr verdient oder whatever. Wie gesagt, weirde Frage.
Das kommt natürlich auch immer darauf an, wie der Mensch dann ist. Wenn meine Frau das dreifache von mir verdienen würde, aber trotzdem alles 50/50 teilen wollen würde, wäre ich sicher nicht so zufrieden damit.
Als erwachsene Menschen mit gemeinsamen Finanzen sollte man da aber drüber stehen.
Die Frage will eben wissen, ob hier (noch) ein Unterschied gemacht wird.
Aber du hast schon irgendwie recht, ganz rund ist die Fragestellung vielleicht nicht.
Das kommt auch sehr darauf an, wie die Frage formuliert ist. Weil das das „Basis-Level“ darstellt. „Mehr verdienen als“ ist immer gut, weil mehr Geld da ist.
Von daher ist es gut, dass meine Frau mehr verdient als ich. Aber schlecht, dass ich weniger verdiene als meine Frau.