Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Gut-Neutral.
Ob irgendjemand mehr verdient, als der andere ist mir egal.
Ich freu mich für sie, wenn sie mehr verdient, also ists gut!

2 „Gefällt mir“

Meine Frau verdient mehr als ich. Aber man muss fairerweise auch sagen ich arbeite dafür auch mehr :eddyclown:

Ich finde es gut, dass wir mehr Geld im Haushalt haben und dabei sogar weniger Arbeit leisten müssen.

6 „Gefällt mir“

Zur Zeit Ziffern, aber generell gehört der Quatsch zum besten, was der Sender je hervorgebracht hat, finde ich.

6 „Gefällt mir“

Ich finds nach paar Folgen irgendwie ziemlich ausgelutscht, muss ich sagen :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ich schaus auch nicht mehr regelmäßig, muss ich ehrlicherweise sagen, aber ich find eigentlich, das schraubt sich immer weiter schön hoch.
Vielleicht wär auch mal ne Pause nötig, das kann schon sein.
Aber es vereint für mich so schön abstrakten Nonsense, der aber nicht unclever ist und beinahe schon in so eine performative Qualität kippt, die diese Medien(YouTube und Amazon) auch ganz gut kommentiert.
Ich find das schon ziemlich groß eigentlich, auch im albern-exzesshaften.

3 „Gefällt mir“

Keines von beiden, kann mit beiden Formaten nichts anfangen, habe vereinzelte Folgen davon gesehen und es ist nicht mein Humor und es ist einfach nur Cringe.

Da gucke ich mir lieber die Pietsmiet Videos an.

3 „Gefällt mir“

Seh ich genau so, aber die Frage hier ist eben nicht was du davon hältst, wenn dein Partner in deiner Beziehung mehr verdient.

Ich versteh gerade nicht, wo da der Unterschied ist. Kommt doch aufs gleiche raus.
Ich sehs allgemein so. Ist doch egal, ob und wer mehr verdient. So hab ichs auch gesagt.
Was ich allgemein so sehe, kann ich doch nicht privat plötzlich anders sehen und umgekehrt.
Sollen von mir aus alle mehr verdienen, als ich.

1 „Gefällt mir“

Bin ich komplett bei dir. Ich find die Frage generell viel eher… „perfide“. Perfide ist vielleicht ein wenig stark ausgedrückt. Aber die Frage, in ihrer Formulierung, zielt schon darauf ab einen Unterschied in der Bewertung der Einkommensverhältnisse der Partner einer heterosexuellen Beziehung anhand ihrer Geschlechter vorzunehmen. Weder find ichs besser, dass der Mann prinzipiell mehr verdient oder, dass die Frau mehr verdient oder whatever. Wie gesagt, weirde Frage.

5 „Gefällt mir“

Das kommt natürlich auch immer darauf an, wie der Mensch dann ist. Wenn meine Frau das dreifache von mir verdienen würde, aber trotzdem alles 50/50 teilen wollen würde, wäre ich sicher nicht so zufrieden damit.
Als erwachsene Menschen mit gemeinsamen Finanzen sollte man da aber drüber stehen.

Die Frage will eben wissen, ob hier (noch) ein Unterschied gemacht wird.
Aber du hast schon irgendwie recht, ganz rund ist die Fragestellung vielleicht nicht.

6 „Gefällt mir“

Das kommt auch sehr darauf an, wie die Frage formuliert ist. Weil das das „Basis-Level“ darstellt. „Mehr verdienen als“ ist immer gut, weil mehr Geld da ist.
Von daher ist es gut, dass meine Frau mehr verdient als ich. Aber schlecht, dass ich weniger verdiene als meine Frau.

Oh, so war das gemeint! Das ist in der Tat etwas perfide.

1 „Gefällt mir“

Regnet’s grad bei euch?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja, ich find’s an sich auch ganz gut, aber in der Menge nur eher nicht

Den ganzen Tag schon! Ja mega nervig. Mein Hund findet es auch mega nervig. Aber man muss trotzdem raus.

Hier war schönstes Wetter :smiley:

In Schleich-Spielen/ -Leveln, wo du tote oder ausgeknockte Gegner tragen kannst…

  • … wird der Gegner einfach liegen gelassen
  • … wird der Gegner bei der nächsten Gelegenheit versteckt
  • … werden brav ein oder mehrere Wachenstapel angelegt
  • Spiele solche Spiele nicht

0 Teilnehmer

Wird mal wieder Zeit Commandos zu spielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Mal so mal so

1 „Gefällt mir“