Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Gerade bei Kleidung u.ä. denke ich mir immer, dass man die ja auch an Bedürftige hätte spenden können.

Bedürftige, die dann in „Markenklamotten“ rumlaufen :beansweat:
Das wäre doch schlecht für die richtige Marke :beanfeels:

Aber ist das dann nicht ein bisschen so wie mit den defekten Masken die Man verschenkt hat.

Ich bin da irgendwie bei

1 „Gefällt mir“

Hatte mir einen ähnlichen Rechner gebastelt. Brauche laut meiner Rechnung 600k um ohne Arbeit leben zu können (jedoch nicht in Deutschland). Vermutlich würde ich dann ebenfalls ein paar Hobbies/Gründungen nachgehen mit denen man „eventuell“ Geld verdient. Wenn es klappt, kann ich mir einen höheren Standard leisten. Wenn nicht, ist es nicht schlimm.

Oh, so „wenig“?
Sagst du uns, wie/wo?
Frage für einen Freund.

Odo hat doch sogar seinen eigenen Thread dazu:

2 „Gefällt mir“

Thailand.
Aber hier bin ich halt auch über die letzten 25 Jahre oft gewesen, habe Freunde und Verwandte dort und weiß was mich erwartet. Gibt viele die sich auch in Bali zur Ruhe setzten. Vielleicht könnte man auch bei @Angrist auf dem Lande in Deutschland mit diesem Einkommen leben, aber das will ich nicht. :beanfriendly:

„Georgien“ trendet auch etwas weil es dort keine Kapitalertragssteuer gibt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, da lebe ich heute, aber ewig leben will ich hier vermutlich nicht, da der Lebensunterhalt viel zu teuer ist. Das ist cool solange man genug Geld als Arbeiter verdient, aber „ohne Arbeit“ und „nur von Zinsen“ wird es hier schwer solange man nicht mindestens 2mEur angespart hat.

3 „Gefällt mir“

Hey, danke.

und die anderen potentiellen Altersruhesitze, die du genannt hast…

… mit wie viel monatlich rechnest du da, um halbwegs gut klar zu kommen?

Bevorzugte Pommes-Form(en)

  • Normal
  • Extra dick
  • Extra dünn
  • Geriffelt
  • Gelockt
  • Was anderes
  • Ich mag keine Pommes

0 Teilnehmer

grafik
Gitterpommes

5 „Gefällt mir“

Mal so, mal so
Meist bevorzuge ich aber die normalen Pommes

1 „Gefällt mir“

:donnie:

2000€ reichen für meine Frau und mich locker im Monat wenn man bescheiden lebt.
Vielleicht verdiene ich hier und da noch etwas dazu (aktuell tue ich das ja auch über YouTube) und dann wird es auf jeden Fall reichen.
Inflation ist mit einkalkuliert, weil ich nur mit 4% Zinsen rechne statt den (bereits pessimistischen) 6% . Auch habe ich nicht mal eine „Entnahme“ berücksichtigt. Sprich: die 600k bleiben stabil bestehen und werden nicht weniger. Kapitalertragssteuer ist ebenfalls nicht eingepreist weil es in Thailand ein merkwürdiges Steuersystem gibt bei dem man keine Steuern zahlen muss wenn das Einkommen im Vorjahr generiert wurde. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Geht dein Zauberwürfelvideo immernoch so ab? :eddyclown:

So ne Millionen Aufrufe pro Jahr. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Reicht das für ne kleine Fanta ohne Eis?

Auch für ne große! :coolgunnar:

Das Ding bei Lottogewinnern ist, die spielen Lotto. Da ist es offensichtlich nicht weit her mit finanzieller Umsicht.

6 „Gefällt mir“

Joa. Schwierig.

Verschwendung ist schrecklich.

Aber andererseits bin ich Fan vom Recht am geistigen Eigentum. Es ist halt einfach Diebstahl.

Kommt auch drauf an um was es geht!

Meist sind ja zb Fake-Kleidung auch nicht unter Norm Bestimmungen hergestellt. Also belastet mit Schadstoff.

Und ich würde einen Bedürftigen keine gesundheitlich schädliche Kleidung geben.

3 „Gefällt mir“