Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Das ist genau das was ein Roboter sagen würde :beannotsure:

Mir ging es nur darum, dass es diese zwei Frauen gibt. Wollte es mit den Klammern eigentlich nur verdeutlichen, wer wer ist :sweat_smile:

Hallo ich bin Bing. Es freut mich, dass ich dir helfen konnte. :pray:

1 „Gefällt mir“

Ah okay, dachte mir schon, dass es da einen eigenen Begriff gibt, aber es zusammen betrachtet.

Interessanterweise ist ja selbst die Leihmutterschaft hier in Deutschland verboten.

Wie gesagt, die Umfrage ist klar. Deine Zustimmung verwirrt mich dahingehend, da du ja doch die Antwort hast. Du selbst schreibst aber, du kannst es nicht sagen. :sweat_smile:

Die war klar, dass das jetzt passiert, oder?

3 „Gefällt mir“

In einem Szenario, wo alle diese Mutterschaften von unterschiedlichen Personen übernommen werden, welche würdest du als Mutter oder Elter bezeichnen?

• Genetische
  • Austragende
  • Soziale (ihr seid das gesamte Leben bei der Person in der Mutter-/Elternrolle aufgewachsen)
  • Rechtliche (legal seid ihr Kind dieser Person)
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Hab die vier Arten der Mutterschaft aus dem Wiki-Artikel für Leihmutterschaft.

Meine Geheimidentität!! Ich bin enttarnt! :beansweat:

Also mein „Wat, das ist verboten?“ Ist auch gleichzeitig ein „Ja endlich“. Das war mir wirklich nicht bewusst. Man hat da immer die amerikanischen Filme im Kopf, wo das problemlos funktioniert und schaut sich nicht Mal in der eigenen Umgebung um, wenn man selbst nicht betroffen ist bzw Betroffene kennt.

Das ist wohl ohne auch nur annähernd in einer solchen Situation zu sein schwierig zu beantworten. Die Frau die mich großzieht wahrscheinlich. Man kann das ja quasi auch genau rumdrehen mit den Antwortmöglichkeiten bei einer Leihmutterschaft bei der eine andere Frau das Kind mit der Eizelle der Mutter austrägt, die das Kind dann wiederum großzieht.

Ich würde dem Begriff Mutter wohl verschieden Beduetungen abringen, oder mit zwei verschiedenen Begriffen umgehen.
Aber grundsätzlich würde ich die Frau, die mich aufzieht als meine Mutter bezeichnen und betrachten.

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende finden die Oscars statt.
Werdet ihr diese live verfolgen?

• Ja
  • Nein
  • weiß noch nicht

0 Teilnehmer

Habt ihr einen Film der Nominierten aus der Kategorie „Bester Film“ gesehen?

• Die Aussprache (Women Talking)
  • The Banshees of Inisherin
  • Elvis
  • Everything Everywhere All at Once
  • Die Fabelmans (The Fabelmans)
  • Im Westen nichts Neues
  • Tár
  • Top Gun: Maverick
  • Triangle of Sadness
  • keinen der Filme

0 Teilnehmer

Hab ich über 20 Jahre getan. Selbst damals, als man 80% der Filme noch gar nicht kannte. Aber mittlerweile geht mein Interesse gen 0. Dann lieber morgens lesen wer gewonnen hat und irgendwo die Highlights gucken. Vielleicht zappe ich mal rein.

Ohne Rückkampf ohne mich.

(noch) keinen der Filme.

Es ist sogar in vielen europäischen Ländern erlaubt, wie bspw. Dänemark, Finnland, Spanien oder Österreich seit 2015. Aber in Deutschland lehnt man es 2019 mit hanebüchener Begründung ab.

Ich habe mich immer gefragt, warum es Samenspende gibt, aber keine Eizellenspende und daraufhin mal gegoogelt. Dachte auch, dass sei vllt. ein EU Ding, aber ne.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Montag um 9 Uhr einen Arzttermin, daher wird das wohl eher nix. Ist jetzt aber auch nicht sonderlich schlimm. Das Ding bestand zuletzt sowieso immer mehr aus sehr langen Werbepausen.

1 „Gefällt mir“

Live kann ich mir nich geben, muss am Montag arbeiten - und würde ich wohl auch sonst nich durchhalten. Schaue sie dann Montagabend (und bisher echt immer ungespoilert!)

Hab mir extra frei genommen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab dummerweise es nicht geschafft, alle Filme zu gucken, weil grad relativ viel Stress ist.

Und live gucken geht aus Urlaubsmangel bzw. weil ich bald danach länger weg bin und die Kollegin nicht allein lassen möchte auch nicht … :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Hast du mal eine fiktive Figur eines fiktiven Werkes über das Werk hinaus gehasst? Also das du z.B. etwas sehr persönlich genommen und auf dich projiziert hast oder du auch nach dem konsumieren des Werkes weiterhin Hass/ einen Groll gegen diesen Charakter hattest?

• Ja
  • Unsicher
  • Nein

0 Teilnehmer