Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Nummern von Bekannten tippe ich gar nicht mehr ein. Die sind halt gespeichert. Aber die Nummer meiner Eltern, die seit meiner Kindheit immer gleich geblieben ist, ist (neben meiner eigenen) eh die einzige, die ich auswendig kenne :sweat_smile:

Nur wenn es nicht anders geht :beansweat:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich zuletzt eine Nummer wirklich eingegeben hab.
Aber wahrscheinlich würde ich die Vorwahl aber mitwählen, keine Ahnung.

Wir hatten keinen Garten. Aber im Garten meiner Großeltern haben wir mal übernachtet, ja :slight_smile:

Zelt zum Testen aufgebaut und tagsüber mal bisschen drin gelegen oder gespielt schon, aber über Nacht nicht.

Am Festnetz telefoniere ich kaum noch bis gar nicht mehr. Meistens ohne Vorwahl, bei mir nicht bekannten Nummern, die ich von irgendwo abtippe, eher mit Vorwahl.

Warst du mal live als unbeteiligter (ggf. aber als Betroffener) bei einem Klima-Protest anwesend? (gemeint sind keine FFF-Demos sondern Klebe- und Dosensuppenaktivisten)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich bring dir was vom Bäcker mit. Was darf‘s sein? (regional unterschiedliche Bezeichnungen bitte ich nicht als Anfang einer ausufernden Diskussion zu nehmen)

  • Berliner
  • Amerikaner
  • Laugenbrezel
  • Donut
  • Schoko-Croissant
  • Schweineohr
  • Mohnschnecke
  • Wecken
  • Nussecke
  • Waffel
  • Puddingteilchen
  • Muffin
  • Streuselkuchen
  • Fruchtkuchen
  • Torte

0 Teilnehmer

(Mehr hat der Bäcker nicht)

Mohnschnecke mit Rosinen und Zuckerguss.

Keine Franzbrötchen? Saftladen :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Ich wohne im Rheinland, nicht in Hamburg :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich wohne im Ruhrpott und der hat welche :eddyclown:

Dann trag die Bäckerei bei Wikipedia als Quelle mit ein :beansmirk:

Ich hab die hier auch schon gekauft, aber die gibt’s nur als Aktionsware. Zumindest ist das nicht regelmäßig im Sortiment. :sadsimon:

Habt ihr keinen Kamps bei euch ? :sadsimon:

Nur so aus Interesse, bitte fühl dich nicht aufgefordert die Umfrage zu bearbeiten. :sweat_smile:

Schon. Aber bin da kein häufiger Kunde. Franzbrötchen sind mir jedenfalls noch nie beim Bäcker aufgefallen und erhalten hier im Forum einfach einen unbegründeten Hype :beansmirk:

Die Auswahl an herzhaften Gebäck ist etwas dürftig.

3 „Gefällt mir“

:beannotsure: Los, bearbeite die Umfrage.
Sympathie verspielt!

1 „Gefällt mir“

Es geht um süßes Gebäck. Alles andere hab ich bewusst raus gelassen.

1 „Gefällt mir“

Was macht die Brezel und das wecken dann da? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was macht dann die Laugenbrezel da :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“